fujimoritz Geschrieben 28. Februar 2021 Share #101 Geschrieben 28. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Peking im Museumshafen HH X-H1, 10mm, f 11, 1/125, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Achimsky, Werner H., Steven Weise und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2021 Geschrieben 28. Februar 2021 Hallo fujimoritz, schau mal hier Fuji XF 10-24 F4.0 R OIS WR! Neuheit! . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 1. März 2021 Share #102 Geschrieben 1. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2021 Share #103 Geschrieben 1. März 2021 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc_Dree Geschrieben 3. März 2021 Share #104 Geschrieben 3. März 2021 Heute kam auch mein MKII an. Haptisch, optisch prima. Ich habe es nur mal kurz an die H1 mit Batteriegriff gepflanzt, wo es super aussieht. Aber aufgrund der Kompaktheit sollte es auch kleinen Fujis wie X-T30 & Co. noch gut "stehen". Die "A-Sperre" des Blendenrings ist pfiffig, auch wenn ich sie nicht benötige. Brennweiten-Ring leichtgängig, aber nicht labbrig, angenehm gummiert. Ich habe nur ein paar Testshots im Haus gemacht, das sah schon mal alles sehr vielversprechend und selbst bei wenig Licht scharf bei F4 von 10 bis 24 mm aus. Ich hoffe, ich kann es am Wochenende mit in die Berge nehmen und mal wieder an meiner persönlichen Weitwinkel-Schwäche arbeiten Maikäfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dare mo Geschrieben 5. März 2021 Share #105 Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) Ich habe eine Frage zu der neuen Version des 10-24mm: Beim "alten" Objektiv gibt es noch den Schalter für den Bildstabilisator. (an/aus) Den gibt es bei dem Neuen nicht mehr. Ist somit der OIS immer an? Und wenn man ihn für Aufnahmen auf dem Stativ deaktivieren möchte, geht das dann nur noch intern über das Kameramenü? bearbeitet 5. März 2021 von Dare mo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 5. März 2021 Share #106 Geschrieben 5. März 2021 vor 16 Minuten schrieb Dare mo: Und wenn man ihn für Aufnahmen auf dem Stativ deaktivieren möchte, geht das dann nur noch intern über das Kameramenü? Das 16-80 hat ja eine Schwenk- und Stativerkennung und deshalb auch diesen Schalter nicht mehr. Das neue 10-24 womöglich dann auch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.V. Geschrieben 5. März 2021 Share #107 Geschrieben 5. März 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Swisshead #102 Grundsätzlich gefällt mir die Aufnahme. Mich stören aber auch keine stürzenden Linien... Allerdings habe ich das Gefühl, die Aufnahme kippt nach rechts. bearbeitet 5. März 2021 von J.V. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 6. März 2021 Share #108 Geschrieben 6. März 2021 Was ich bisher nirgends finden konnte ist die Angabe ob man ganz normale Schraubfilter verwenden kann oder benötigt man andere? Auf allen Beispielfotos vom Objektiv ist kein Gewinde zu erkennen. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 6. März 2021 Share #109 Geschrieben 6. März 2021 vor 5 Minuten schrieb Fabro: Was ich bisher nirgends finden konnte ist die Angabe ob man ganz normale Schraubfilter verwenden kann oder benötigt man andere? Auf allen Beispielfotos vom Objektiv ist kein Gewinde zu erkennen. Danke Dann hilft das Lesen der Spezifikation = 72mm Filtergewinde. Du solltest auf jeden Fall eine schmale Version nehmen für SWW Fabro hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 6. März 2021 Share #110 Geschrieben 6. März 2021 vor einer Stunde schrieb forensurfer: Dann hilft das Lesen der Spezifikation = 72mm Filtergewinde Hatte ich gelesen. Vorsichtshalber wollte ich nachfragen, da ich wie gesagt auf keinem Foto etwas erkennen konnte. Danke forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigiha2014 Geschrieben 9. März 2021 Share #111 Geschrieben 9. März 2021 Am 5.3.2021 um 17:53 schrieb Tommy43: Das 16-80 hat ja eine Schwenk- und Stativerkennung und deshalb auch diesen Schalter nicht mehr. Das neue 10-24 womöglich dann auch? Habe mich beim 16-80 darauf verlassen, leider waren viele Langzeitbelichtungen unscharf. Also schalte ich den Stabi ab, wenn ein Stativ zum Einsatzt kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 25. März 2021 Share #112 Geschrieben 25. März 2021 Kurze Frage in die Runde: Habe seit heute das 10-24er. Mich würde interessieren ob es normal ist dass die Blendenlamellen hörbar sind, wenn beim Fokussieren auf die voreingestellte Blende eingestellt wird. Wie ist das bei euren Exemplaren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 25. März 2021 Share #113 Geschrieben 25. März 2021 vor einer Stunde schrieb Michi H: Kurze Frage in die Runde: Habe seit heute das 10-24er. Mich würde interessieren ob es normal ist dass die Blendenlamellen hörbar sind, wenn beim Fokussieren auf die voreingestellte Blende eingestellt wird. Wie ist das bei euren Exemplaren? Bei meinem ist mir nichts aufgefallen. Meinst du viell. den Autofokus? Autofokus oder OIS hab ich schon mal bemerkt was genau kann ich nicht sagen, also was genau ein Geräusch/Summen verursacht hat. Würde aber eher auf OIS tippen, bei mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo01 Geschrieben 25. März 2021 Share #114 Geschrieben 25. März 2021 Müsste der Stabi sein, welcher zu hören ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 25. März 2021 Share #115 Geschrieben 25. März 2021 Brenner Moor, SH X-H1, 72mm Polfilter, f 8, 1/40, ISO 200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! timo01, ROB1959, (s)printen und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 25. März 2021 Share #116 Geschrieben 25. März 2021 vor 34 Minuten schrieb Fabro: Bei meinem ist mir nichts aufgefallen. Meinst du viell. den Autofokus? Autofokus oder OIS hab ich schon mal bemerkt was genau kann ich nicht sagen, also was genau ein Geräusch/Summen verursacht hat. Würde aber eher auf OIS tippen, bei mir. Ist weder der AF noch der Stabi. Wenn die Blende auf und zu geht dann "klackern" die Lamellen ein wenig. Ist allerdings beim 16-55 auch so (hab grad geschaut) .. allerdings dort etwas leiser aber auch hörbar. Dürfte aber wohl kein Fehler sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 25. März 2021 Share #117 Geschrieben 25. März 2021 vor 5 Minuten schrieb Michi H: Ist weder der AF noch der Stabi. Wenn die Blende auf und zu geht dann "klackern" die Lamellen ein wenig. Ist allerdings beim 16-55 auch so (hab grad geschaut) .. allerdings dort etwas leiser aber auch hörbar. Dürfte aber wohl kein Fehler sein. Bei den älteren FB ist das zB deutlich wahrnehmbar, je nach Helligkeit macht die Kamera die Blende beim Messen, unabhängig von deiner Voreinstellung, auf und zu. Bei der Aufnahme natürlich nicht. Das ist soweit normales Verhalten. Michi H hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi H Geschrieben 25. März 2021 Share #118 Geschrieben 25. März 2021 vor 3 Minuten schrieb AS-X: Bei den älteren FB ist das zB deutlich wahrnehmbar, je nach Helligkeit macht die Kamera die Blende beim Messen, unabhängig von deiner Voreinstellung, auf und zu. Bei der Aufnahme natürlich nicht. Das ist soweit normales Verhalten. @AS-Xdanke dir. Ich habe gehofft dass das ein normales Verhalten ist. War nur etwas verunsichert, da es deutlicher als beim 16-55 hörbar ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 25. März 2021 Share #119 Geschrieben 25. März 2021 Danke für die Aufklärung. Ist mir so noch nie aufgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 25. März 2021 Share #120 Geschrieben 25. März 2021 vor 32 Minuten schrieb fujimoritz: Brenner Moor, SH X-H1, 72mm Polfilter, f 8, 1/40, ISO 200 72mm? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. März 2021 Share #121 Geschrieben 25. März 2021 vor 6 Minuten schrieb Fabro: 72mm? Er meint das Filtergewinde, das sind 72mm. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabro Geschrieben 26. März 2021 Share #122 Geschrieben 26. März 2021 vor 8 Stunden schrieb Phoisabofun: Er meint das Filtergewinde, das sind 72mm. 🙂 🧐🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujimoritz Geschrieben 11. April 2021 Share #123 Geschrieben 11. April 2021 Brenner Moor, SH X-H1, XF 10/24 WR @ 13,2mm, f 10, ISO 320 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! KuSta, Maikäfer, axelschmolke und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2021 Share #124 Geschrieben 12. April 2021 Tamron bringt wohl demnächst ein 11-20mm F2,8 auf den Markt, das leichter ist als das das XF 10-24mm F4 und so lichtstark wie das 8-16mm F2,8. https://www.sonyalpharumors.com/tamron-will-also-announce-a-new-11-20mm-aps-c-e-mount-lens-full-specs-and-images-leaked/ Schade, dass es wohl nie für den X Mount kommen wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 13. April 2021 Share #125 Geschrieben 13. April 2021 Habe mehrmals das video von Andrea Livieri angeschaut der einzige vergleich den ich finde zwischen den alten 10-24 und den neuen 10-24 WR. Keine Ahnung ob der Test stimmt das neue 10-24 WR ist aber ziemlich besser auch Sonnen Sterne Klasse einziger Schwachpunkt bei beiden 10-24 ist Brennweite 24 mm für mich keine Überraschung, wenn der Test stimmt dann sage ich nur Hut ab Klasse gemacht Fuji. Auch das neue 70-300 Fuji finde ich ziemlich Gut leider bin ich kein grosser Tele Fan weshalb es mich wenig interessiert aber das neue 10-24 WR interessiert mich ungemein für Bergtouren, Mountainbike, Reisen. Ok, warte noch ein wenig habe 8-16 + 16 1.4 + 23 1.4 von Fuji alles ziemliche Hammer ob ich noch das neue 10-24 WR drauflege warte mal ab Grund : immer noch sehr grosses Problem Pandemie in Südtirol mit Einschränkungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge