Jump to content

Capture One 21 - Express


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

lt. PhaseOne-Support kann man als registrierter Express-Anwender der Version 20 auch die aktuelle Version 21 in der Express-Version nutzen. Wer hat seine Express-Version schon auf 21 geupdatet und kann hier von Erfahrungen/ Unterschieden berichten?

vG Uwe

bearbeitet von pepemina
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo ins Forum !

Ich habe ein Problem: ich habe mir Capture-one21 express frisch auf den Rechner geladen und versucht ein Foto nach Bearbeitungsspielereien zu speichern. Capture-one express liefert mir ein Bild mit sonderbaren gerasterten Quadraten. Während der Bearbeitung kein Problem, erst beim speichern. Hat Jemand schon mal so etwas erlebt ? Anmerkung: der Rechner ist recht alt und lahm. Aber mit  viel ruckeln hat er z.B. Lightroom Bilder sauber gespeichert. Lightroom ist wieder gelöscht, so das Capture One eigentlich Platz haben müsste. Jedenfalls sehr theoretisch - ich bin nicht Fit in dem Thema und kann deshalb nur raten ob es ein Capture oder ein Rechner Problem ist.

Falls Jemand eine Idee hat, vielen Dank und viele Grüße Beate

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Problem zwischen beiden wohl. Den Support mit etwas mehr als "recht alt und lahm" kontaktieren. Ist es ein Screenshot, das fertige JPG...? Nur in Express; mal den Pro-Schlüsel zum Test besorgen. Mein System hat andere Anzeige-Probleme, die behoben sind, wenn in den VOREINSTELLUNGEN die Hardware-Beschleunigung für ANZEIGE auf NIE gestellt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@pro2, das war das tatsächlich Problem - Hardware-Beschleunigung auf "NEIN" und alle Probleme sind weg. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das eingestellte Foto war ein gespeichertes, also kein Screenshoot.

Viele Grüße, Beate

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fein, das Problem ist dann leider doch Capture One, die seit einiger Zeit solche und andere Probleme nicht in den Griff bekommen. Trotzdem denen mal Mitteilung machen mit dem JPG. Bilder nicht abspeichern zu können ist ja ein schwerer Mangel, auch bei einem freien Programm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb pro2:

Fein, das Problem ist dann leider doch Capture One, die seit einiger Zeit solche und andere Probleme nicht in den Griff bekommen. Trotzdem denen mal Mitteilung machen mit dem JPG. Bilder nicht abspeichern zu können ist ja ein schwerer Mangel, auch bei einem freien Programm.

..melden, mache ich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dj69:

@Maikäfer Beate, du solltest dann aber trotzdem mal über einen neueren und flotteren PC oder Laptop nachdenken. Wenn du schreibst dein Rechner hat bei LR nur ruckelig gearbeitet, dann ist es wohl doch mal Zeit für ein Update.

....Du hast völlig recht und mein Sparschwein denkt auch darüber nach. Auf der Wunschliste steht dann auch noch ein besserer Bildschirm, momentan arbeite ich etwas im Blindflug. Und ein zweites Fuji Objektiv. Das 16-55 ist richtig gut, ergänzend etwas mehr Brennweite wäre auch fein. Die Entscheidung ist gar nicht so einfach. Ein schönes Wochenende und VG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...