Jump to content

Maschinen - Anlagen - Geräte - Industrie - Technik (JeKaMi)

Recommended Posts

• Replies 63
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Handbetriebenes Wehr an einer alten Mühle Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! X-H1 +23/1.4

Noch'n paar Zahnräder, auch von einer Druckmaschine! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! X-H1 mit XF 2,8/8-16 (16,0mm), f/8, 1/25, ISO 1600

Es gibt, so wie es aussieht, keinen Sammelfaden zum Thema Maschinen, Geräte, Industrieanlagen, Anlagen und alle anderen stationären Gerätschaften die in diesen Bereich fallen. Mit kommen immer mal wieder solche Maschinen unter und ich weiß nicht wo ich sie euch zeigen soll, da sie meist noch funktionieren und in Benutzung sind. Darum starte ich hier mal einen solchen Faden, Mitmachen sehr erwünscht    Rein kann hier alles, was stationär irgendwo steht, alt oder neu, historisch oder nic

Posted Images

vor 18 Minuten schrieb dj69:

@michmarq faszinierende Aufnahmen! Dieser Maschinensender bestand wohl hauptsächlich aus einem Generator, oder ist das ein Umformsatz? Was auch immer, es ist toll :)  

@hbl55 das ist das Gerät, aus dem @Zoppotrump den Ausschnitt in #29 gemacht hat, oder? Klasse :) 

Das ist der Alternator und draußen ist die 2,2km lange "Antenne" !

X-H1 mit XF 2,8/8-16 (11,6mm), f/11, 1/1900, ISO 800 (War damals so beieindruckt das ich vergessen hatte die ISO wieder auf 200 zu stellen! :lol:)

vor 36 Minuten schrieb dj69:

@zoom sag mal, ist diese Trafostation noch in Betrieb? Cooles Teil, und alt außerdem :) 
Danke fürs Mitmachen und Zeigen :) 

Das Ding habe ich vor 3 Jahren in einem Skigebiet (Bakuriani) in Georgien aufgenommen. Stand ganz allein, neben einer kleiner Kirche, zwischen zwei Dörfern, mit einem Zaun umgeben. Ich fand es auch irgendwie interessant 🙂. Sicherlich war sie im betrieb und hat den nächsten Dorf (Mitarbi) mit Strom versorgt

Gruß

So mein lieber Dirk/@dj69 mal wieder was für deinen interessanten Faden!

Alte Rudermaschine aus dem Hamburg/Altonaer Museum (Hach was fehlt mir momentan die Möglichkeit sowas zu besuchen!😩). Toll der Ruderkasten in Holz und
Messingbeschlägen! Ja damals wurde noch Wert auf Ästhetik gelegt.

X-H1 mit dem XF 1,4/16, f/4, 1/13, ISO 1600