Jump to content

Maschinen - Anlagen - Geräte - Industrie - Technik (JeKaMi)


dj69

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb dj69:

@rasoban sehr interessante Aufnahme. Was ist in den Tanks? Säure oder Lauge? Darfst Du verraten welchem Zweck die Anlage dient?

Na ja, grob kann ich sagen, dient diese Anlage der Reinigung und Herstellung von VE-Wasser (voll entsalztes Wasser).
Die Behälter rechts und links sind große Filter und Reaktoren (Ionentauscher).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Antworten 279
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Alsbald

Hexenküche oder Im Innern einer Höllenmaschine

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

michmarq

Details einer Druckmaschine

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 1,4/23, f/2, 1/9s, ISO 200  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 1,4/23, f/1,6, 1/60, ISO 2
Michi H

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 + 16-80

Posted Images

Spannfutterbacke einer Karuselldrehbank/ Hamburger Hafenmuseum

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 mit XG 1,4/16, f/2, 1/80, ISO 800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und der dazugehörige Fräskopf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 mit XF 1,4/16, f/2,8, 1/15, ISO 800

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würgassen, hier soll Atommüll eingelagert werden...... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb axel g:

Würgassen, hier soll Atommüll eingelagert werden...... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Macht eigentlich keinen Sinn: Erst das AKW zurückbauen ( Kosten über eine Millarde € ) und dann wieder radioaktiven Müll einlagern. Oder AKW's vom Netz nehmen und den Atomstrom teuer im Ausland einkaufen. Die Energiepolitik ist halt Lobbypolitik, nicht nur in Deutschland....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schlinki:

Macht eigentlich keinen Sinn: Erst das AKW zurückbauen ( Kosten über eine Millarde € ) und dann wieder radioaktiven Müll einlagern. Oder AKW's vom Netz nehmen und den Atomstrom teuer im Ausland einkaufen. Die Energiepolitik ist halt Lobbypolitik, nicht nur in Deutschland....

Unter Ausblendung aller Probleme der Ernergiegewinnung durch Atomkraft "macht das keinen Sinn". Berücksichtigt man allerdings das bis heute von Deutschland ungelöste Problem der Endlagerung von Atommüll und die Schäden an Mensch und Umwelt, die durch einen veritablen Unfall in einem Atomkraftwerk entstehen so wie in Tschernobyl oder Fukushima,  ist das sinnvoll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb schlinki:

Macht eigentlich keinen Sinn: Erst das AKW zurückbauen ( Kosten über eine Millarde € ) und dann wieder radioaktiven Müll einlagern. Oder AKW's vom Netz nehmen und den Atomstrom teuer im Ausland einkaufen. Die Energiepolitik ist halt Lobbypolitik, nicht nur in Deutschland....

Leider wahr :( 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

Unter Ausblendung aller Probleme der Ernergiegewinnung durch Atomkraft "macht das keinen Sinn". Berücksichtigt man allerdings das bis heute von Deutschland ungelöste Problem der Endlagerung von Atommüll und die Schäden an Mensch und Umwelt, die durch einen veritablen Unfall in einem Atomkraftwerk entstehen so wie in Tschernobyl oder Fukushima,  ist das sinnvoll.

Da magst du recht haben Jürgen aber in Fukushima war ein Tsunami schuld an der Katastrophe und in Tschernobyl kamen mehrere Fehlentscheidungen und Bedienungsfehler   

zusammen (wenn ich das so noch in Erinnerung habe). Für den Atommüll wurde mal der "schnelle Brüter" entwickelt, der konnte da noch Energie draus gewinnen.

Deswegen ist es für mich nicht (oder nur sehr schwer) nachzuvollziehen die technisch sichersten und besten AKW´s abzuschalten und gleichzeitig auch noch 

die weltweit saubersten mit den besten Filtern bestückten Kohlekraftwerke auch noch abzuschalten. Selbstverständlich muss ein umdenken in der Energiepolitik 

stattfinden nur sind wir noch nicht soweit (leider). 

Ein schönes Wochenende und schöne Pfingsten für euch alle :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Senser:

 

Ich könnte noch soviel dazu sagen, aber hier ist ein Fotogeräteforum und keine politische Plattform und ich sag aus diesem Grund nichts weiter dazu. Wenn ich schon sehe, wie sich das Forum über das PASM-Rad zerstreitet bis zu Austritten, machen wir besser einen Deckel drauf. Ich entschuldige mich und bedaure, auf Schlinki reagiert zu haben.

Auch ein gesegnetes Pfingsten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

Unter Ausblendung aller Probleme der Ernergiegewinnung durch Atomkraft "macht das keinen Sinn". Berücksichtigt man allerdings das bis heute von Deutschland ungelöste Problem der Endlagerung von Atommüll und die Schäden an Mensch und Umwelt, die durch einen veritablen Unfall in einem Atomkraftwerk entstehen so wie in Tschernobyl oder Fukushima,  ist das sinnvoll.

Diese Ausblendung ist bedauerlicherweise eine in hohem Maß perfektionierte Kunst. Und das ist einer der Gründe, weshalb das Folgende wohl zutrifft:

vor 3 Stunden schrieb Senser:

nur sind wir noch nicht soweit (leider). 

Jetzt stellt sich nur die Frage, worin wir in absehbarer Zeit besser sein wollen: im Ausblenden der Probleme oder darin, sie zu lösen und dafür einen/unseren Preis zu bezahlen? (Ich weiß: Das ist kein Thema für ein Forum wie dieses. Mein Trotz ist schuld daran, dass ich es mir nicht verkneifen konnte, es anzusprechen. Und was will man gegen Trotz schon ausrichten?)

 

vor 3 Stunden schrieb Jürgen Forbach:

Wenn ich schon sehe, wie sich das Forum über das PASM-Rad zerstreitet bis zu Austritten, machen wir besser einen Deckel drauf.

Das PASM-Rad fällt möglicherweise unter die Rubrik "Ausblenden". Warum sollte es nicht erlaubt sein, das auch zu benennen? Und wieder sind wir beim (Schein-)Konflikt Kamera/Fotografie: Durch die Fotografie können wir zeigen, wie wir die Welt betrachten, ein PASM-Rad wird uns dabei nur in beschränktem Maß zu Diensten sein.

Es schimmert hier immer wieder die Mahnung durch, sich doch bitte aufs Eigentliche zu besinnen. Ist dieses Eigentliche nun das Werkzeug oder das Ergebnis? (Und das sage ausgerechnet ich, der ich mich so sehr an meiner neu erstandenen X-H1 begeistern kann! - Konsequenz ist offensichtlich nicht meine Stärke ...)

Eigenartig, all das ausgerechnet an Pfingsten, dem Fest, das daran erinnert, dass wir uns nicht verstehen, wenn wir alle in unserer eigenen Sprache (und über unsere jeweils eigenen Themen) reden.

Schöne Feiertage auch von mir

Helmut

P.S. Hat das Würgassen-Bild nicht eine wunderbare Stimmung!

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gewaltige Bagger holen die Braunkohle zur Verstromung in Garzweiler aus der Erde...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Harald101010:

gewaltige Bagger holen die Braunkohle zur Verstromung in Garzweiler aus der Erde...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo @Harald101010,

ein sehr imposantes Foto. Magst Du mir verraten, wo Du da gestanden hast? Ich wollte nach vielen Jahren mal wieder einen Bagger oder Absetzer fotografieren. Das sieht mir nicht nach den klassichen Aussichtsstandorten aus, was das ganze spannender macht.

Viele Grüße
Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb unterflur361:

Hallo @Harald101010,

ein sehr imposantes Foto. Magst Du mir verraten, wo Du da gestanden hast? Ich wollte nach vielen Jahren mal wieder einen Bagger oder Absetzer fotografieren. Das sieht mir nicht nach den klassichen Aussichtsstandorten aus, was das ganze spannender macht.

Viele Grüße
Michael

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

U-Boot U 995 Laboe

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Mähdrescher mit starker Staubentwicklung in der Dämmerung ....

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.12.2020 um 15:24 schrieb dj69:

Es gibt, so wie es aussieht, keinen Sammelfaden zum Thema Maschinen, Geräte, Industrieanlagen, Anlagen und alle anderen stationären Gerätschaften die in diesen Bereich fallen.

Ich zitiere mal meinen Eingangspost :) denn...

vor 2 Stunden schrieb Harald101010:

Mähdrescher

...sind dann doch nicht stationär genug.

Es gibt einen Faden für Landmaschinen, da würde der viel besser passen. ;) 

 

Ich habe den Begriff stationär schon recht weit gefasst, für mich sind Maschinenanlagen in Schiffen auch stationär, halt stationär im Schiff oder U-Boot. Der Mähdrescher ist mir eine Spur zu mobil. Nichts desto trotz ein schönes Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb dj69:

Ich zitiere mal meinen Eingangspost :) denn...

...sind dann doch nicht stationär genug.

Es gibt einen Faden für Landmaschinen, da würde der viel besser passen. ;) 

 

Ich habe den Begriff stationär schon recht weit gefasst, für mich sind Maschinenanlagen in Schiffen auch stationär, halt stationär im Schiff oder U-Boot. Der Mähdrescher ist mir eine Spur zu mobil. Nichts desto trotz ein schönes Bild.

Danke für deine positive Rückmeldung.

Danke für deine positive Rückmeldung.

Ich versuche das Bild in den anderen Faden zu verschieben (wenn das geht)

Gruß

Harald zehn 101010

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Porträt eines Nagetiers im Zustand der letzten Ruhe
(Ferropolis, Gräfenhainichen, ehemaliger Tagebau Golpa-Nord)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E1, XF 18–55 mm (hier: 18 mm), F 5.6, 1/30 sec., ISO 250. Bildbearbeitung mit Photoshop und Silver Efex Pro 2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kürzlich war Gelegenheit die Abraumhalde des hiesigen Kalibergwerks in Neuhof zu besteigen. Es gab ein Konzert auf dem Gipfel. Die Halde ist 400m hoch und bietet eine beeindruckende Aussicht. Glücklicherweise war das Fotografieren ausdrücklich erlaubt. :) 

Natürlich gibt es dort auch beeindruckende Förderanlagen :) 

Große Verteilerstation am Fuße der Halde. Hier kann der stetige Materialstrom in verschiedene Richtungen gefördert werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Verteilerstation nochmal von weiter oben gesehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...