Jump to content

Probleme mit Iridient und externer Festplatte

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fujianer,

für die Nachbearbeitung nutze ich Lightroom und den Iridient X-Transformer. Meine Bilder habe ich seit neustem auf eine externe Festplatte ausgelagert. Bei mir tritt nun folgendes Problem auf:

Wenn ich meine auf der Festplatte gespeicherten Bilder mit den Iridient Plug-In über Lightroom transformieren möchte, öffnet sich nach dem Klicken auf den Button "Process selected images to DNG" zwar das Iridient-Fenster, es passiert allerdings sonst nicht, sprich das Bild wird nicht umgewandelt. Bei Bildern, welche ich auf meiner internen Festplatte gespeichert habe, funktioniert es problemlos.

Ich habe jetzt versucht, die Bilder auf meine interne Festplatte zu ziehen, sie dort mit Iridient zu transformieren und sie anschließend auf der externen Festplatte zu speichern. Dann tritt jedoch erneut ein Problem auf: Will ich die Iridient-Version der Bilder von der externen Festplatte mit Lightroom öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf die Datei verwehrt wird.

So langsam bin ich ratlos. Ich bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe und schöne Weihnachten.

Liebe Grüße

Severin