Jump to content

Viltrox 85mm Version 1 oder 2

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

vor ca. 5 Jahren habe ich meine ziemlich komplette Fuji Ausstattung verkauft und habe Anfang des Jahres in die Kleinbildwelt geschaut.

Seit gestern bin ich wieder Besitzer einer Fuji (X-T2) und muss nun feststellen das sich objektiv technisch einiges getan hat und demnächst noch viel mehr tun wird.

Was ich bisher gelesen habe, die Viltrox objektive (56mm und 85mm) sollen ja Preis Leistungs technisch  unschlagbar sein.

Vom 85mm gibt es ja zwei Versionen. Welches Wäre denn zu empfehlen wenn der Blendeneinstellring unwichtig ist?

Da ein gebrauchtes definitiv in Frage kommt kann es ruhig das erste werden wenn es für die 2. Version keine triftigen Gründe gibt.

Falls hier noch alternativen um die 85-90mm genannt werden bin ich nicht böse 😊

Besten dank, Zhenwu

Edited by Zhenwu

AF-Antrieb/Performance und die Befestigung der Streulichtblende sollen verbessert worden sein, und trotzdem fast 25% leichter als das erste Modell.

Ich weiß nicht mehr genau.  Ich meine dass die Änderungen an den Objektiven, das Problem im Zusammenspiel mit der X-Pro3 behoben hatten. Da hatte was mechanisch nicht richtig gepasst.

https://www.photografix-magazin.de/viltrox-objektive-fuji-x-pro3-warnung/

Edited by Crischi74