Ludwig61 Posted December 24, 2020 Share #1 Posted December 24, 2020 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe heute einen Blitzschuh-Splitter auf den Blitzschuh meiner GFX50S gesteckt und nun lässt er sich nicht mehr entfernen. Irgendetwas hakt, jedenfalls geht er nicht mehr ab. Ich möchte auch keine Gewalt anwenden, um nicht die Kamera zu beschädigen, es ist sehr ärgerlich. Hatte den Splitter bisher an der X-H1 und an der X-T2 ohne Probleme verwendet. Kennt hier zufällig jemand das Problem? Ansonsten muss ich wohl nach den Feiertagen den Fuji-Support kontaktieren... Grüße, Ludwig Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 24, 2020 by Ludwig61 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/43329-gfx50s-problem-mit-blitzschuh-splitter/?do=findComment&comment=1148286'>More sharing options...
Advertisement Posted December 24, 2020 Posted December 24, 2020 Hi Ludwig61, Take a look here GFX50S, Problem mit Blitzschuh-Splitter!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Ludwig61 Posted December 29, 2020 Author Share #2 Posted December 29, 2020 Nachtrag: Habe den Fujifilm-Support in Kleve kontaktiert, das Problem ist anscheinend bekannt. Der Blitzgeräteschuh an der GFX50S (am Kameragehäuse, also wenn man den Sucher abnimmt) ist nicht identisch mit dem Blitzgeräteschuh am Sucher, deshalb sollte hier kein Trigger, Splitter o.ä. montiert werden, da die Gefahr besteht, dass er sich nicht mehr entfernen lässt, wie in meinem Fall. Jetzt habe ich die Kamera eingeschickt und hoffe, dass ich sie bald zurückbekomme, um wieder damit arbeiten zu können. Leider wird im Handbuch an keiner Stelle auf diesen Umstand hingewiesen. Aber vielleicht profitiert ja der eine oder andere aus meiner Erfahrung. Grüße, Ludwig Tom-2001, Ahmet and schorschi2 1 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig61 Posted January 7, 2021 Author Share #3 Posted January 7, 2021 2. Nachtrag: Die Kamera kam heute zurück vom Fujifilm-Support in Kleve, der Blitzgeräteschuh-Splitter wurde entfernt (und dabei zerstört, aber das hatte ich ausdrücklich erlaubt/verlangt) und die Kamera ist wieder einsatzbereit. Das wird mir eine Lehre sein in Zukunft! Auf diesem Weg auch noch ein großes Dankeschön an den Support für die sehr kulante Abwicklung. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts