Jump to content

Forum funktioniert nicht richtig?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Häufig nutze ich oben rechts die Filter Funktion "ungelesene Inhalte."

Diese ist seit kurzem ausgegraut und funktioniert nicht mehr.

Erst dachte ich, es läge am Safari auf iPad, aber auch mit Edge auf iOS, auf 2 verschiedenen Windows PCs mit Firefox, Edge und Chrome, sowie auf dem MacBook Pro ist "ungelesene Inhalte" ohne Funktion.

Ist das ein Bug, oder gehört das zu den neuen Features?

nimix

vor 9 Stunden schrieb Nimix:

Häufig nutze ich oben rechts die Filter Funktion "ungelesene Inhalte."

Diese ist seit kurzem ausgegraut und funktioniert nicht mehr.

Liegt wahrscheinlich am eingestellten "seeeehr breiten Design". Probiere es bitte mal mit dem "Standard" Design. (Einstellen unten in der Fußzeile). Ich habe im "breiten" genau das gleiche beschriebene Verhalten.

Edited by EchoKilo
vor 5 Stunden schrieb EchoKilo:

Liegt wahrscheinlich am eingestellten "seeeehr breiten Design". Probiere es bitte mal mit dem "Standard" Design. (Einstellen unten in der Fußzeile). Ich habe im "breiten" genau das gleiche beschriebene Verhalten.

Danke, das ist das Problem.

"Seeehr breit" habe ich aber schon recht lange eingestellt, das Problem habe ich aber erst seit ca. 14 Tagen.
Da ich nur Widescreen habe, wäre es schön, wenn ich nicht nur einen Streifen im Bildschirm zum Lesen hätte, zumal als Premium Member der Werbekram links und rechts wegfällt.

nimix

vor einer Stunde schrieb Nimix:

Da ich nur Widescreen habe, wäre es schön, wenn ich nicht nur einen Streifen im Bildschirm zum Lesen hätte, zumal als Premium Member der Werbekram links und rechts wegfällt.

Echt jetzt? Ich finde „sehr breit“ furchtbar – viel zu breit. Jedenfalls auf großen Bildschirmen; auf kleineren ist die Breite ja sowieso beschränkt. Wer mag denn Texte mit so langen Zeilen lesen? Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann wäre es eine schmale Variante.

Edited by mjh
vor 19 Minuten schrieb snow:

Mich nervt aktuell ein wenig, dass die links aus dem Benachrichtigungsglöckchen irgendwohin auf der Seite in den jeweiligen Thtreads leiten :(

Bei mir ist es eine Punktlandung. Beim Standarddesign wohlgemerkt, nicht in der sehr breiten Version.

vor 7 Minuten schrieb mjh:

Bei mir ist es eine Punktlandung. Beim Standarddesign wohlgemerkt, nicht in der sehr breiten Version.

jetzt hab ich von Standard auf seeeehr breit umgestellt. Und der link trifft ... 😶

Edited by snow
vor 1 Minute schrieb snow:

jetzt hab ich von Standard auf seeeehr breit umgestellt. Und der link trifft ... 😶

Jetzt habe ich es auch mal probiert: Ja, der Link funktioniert in beiden Designs. Mit Chrome unter macOS.

vor 2 Minuten schrieb mjh:

Mit Chrome unter macOS.

Win10 mit Firefox. Aber das BS ist m.W Wurst. Ich habe mich allerdings schon weiland (so lange ist es her, als ich noch HTML plus Erweiterungen ... :D) über die unterschiedlichen "Übersetzungen" von IE und Netscape geärgert.

vor 1 Stunde schrieb Nimix:

"Seeehr breit" habe ich aber schon recht lange eingestellt, das Problem habe ich aber erst seit ca. 14 Tagen.

Ich habe das Problem seit der Umstellung der Forumssoftware. Bin kein Experte, aber da überdeckt sich vielleicht was in den HTML-Layern. Wenn man z.B. auf der "PM schreiben"-Seite in Extrabreit ist, funktioniert es.
Bin seitdem auf "Standard" gewechselt und beiße seither in den sauren Apfel ... errr... scrolle häufiger auf den schmaleren Beiträgen.

vor 6 Minuten schrieb EchoKilo:

Ich würde es nicht so dramatisch formulieren. Aber damit er es erfährt, wäre es wohl am besten, ihm zu schreiben oder es im entsprechenden Thread zu beschreiben.

Der Admin ist ja schon mit genügend Aufgaben bzgl..des neuen Updates zu Gange...., Gut Ding will Weile haben😂😂

Wenn irgendwas nicht funktioniert, testet bitte erstmal den Standard-Stil („Fuji X Forum Standard“).

Das extra breite Design muss ich wahrscheinlich in die Tonne kloppen und neu aufbauen, das ist jedenfalls weniger Arbeit, als alle Bugs rauszuschmeißen...

Gruß
Andreas

• 1 month later...

@FXF AdminIch surfe auf verschiedensten Apple Geräten vom iPhone bis iMac durchs Forum, hierfür nutze ich idR die jeweiligen Firefox Varianten und habe es so eingestellt, dass ich ständig eingeloggt bin. Das funktionierte seit Jahren recht gut, aber seit gestern fliege ich (geräteübergreifend) immer wieder raus. Phasenweise werden auch die Passwörter nicht mehr akzeptiert, dann geht es plötzlich wieder. 
Bin ich der einzige mit dem Problem? Wurde irgendwas geändert?

vor 19 Minuten schrieb AS-X:

@FXF AdminIch surfe auf verschiedensten Apple Geräten vom iPhone bis iMac durchs Forum, hierfür nutze ich idR die jeweiligen Firefox Varianten und habe es so eingestellt, dass ich ständig eingeloggt bin. Das funktionierte seit Jahren recht gut, aber seit gestern fliege ich (geräteübergreifend) immer wieder raus. Phasenweise werden auch die Passwörter nicht mehr akzeptiert, dann geht es plötzlich wieder. 

Geht mir regelmäßig auf dem iPhone so... Allerdings bereits seit der Umstellung des Forums. Ich bin ausschliesslich auf Safari unterwegs.

Edited by J.V.
vor 32 Minuten schrieb AS-X:

Hängt wohl mit dem aktuellen Sicherheitskonzept von Apple zusammen, bei dem um Tracking zu verhindern, regelmäßig die MAC-Adresse geändert wird. Das führt halt auch dazu, dass der Forenserver dich nicht mehr erkennt bzw. davon ausgeht dass eine Einwahl von einem neuen Gerät stattfindet.  Genauso auch das Cookies nicht mehr so funktionieren wie sie sollten.  

https://support.apple.com/de-li/guide/safari/sfri40732/mac

Edited by Crischi74

Ich muss aber auch sagen, dass ich das Problem nicht habe.  Vielleicht sind meine Einstellungen nicht so restriktiv. Cookies nach jeder Sitzung löschen wäre so eine Einstellung welche sehr viel Komfort nimmt.

Edited by Crischi74
vor 2 Stunden schrieb Crischi74:

...  Cookies nach jeder Sitzung löschen wäre so eine Einstellung welche sehr viel Komfort nimmt.

die frisst den Keks aber doch nicht im laufenden Besuch ;) . Ist das ein Server-Timeout?