Jump to content

Forum funktioniert nicht richtig?


Nimix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kenne das Phänomen von anderen Medien-Websites (z.B. Spiegel Online, Zeit Online), aber nicht aus meinen Foren.

Versuch mal folgendes:

Einmal aktiv ausloggen, dann wieder einloggen.

Ansonsten tippe ich auch auf die neue Sicherheitsarchitektur von Apple.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein ganz anderes Problem(chen): Bei meinen iOS Geräten passiert es regelmäßig, dass Smileys nicht an der Stelle eingefügt werden, an der eigentlich der Cursor steht. Sie landen oftmals (aber nicht immer) mitten im letzten Wort. Erst nach einer Korrektur kommen sie dahin wo sie beabsichtigt sind.

Hat hierfür jemand eine Erklärung oder Lösung?

(Keine Smileys zu verwenden ist nicht der beabsichtigte Weg 😉)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 18:29 schrieb AS-X:

Nochmal ein ganz anderes Problem(chen): Bei meinen iOS Geräten passiert es regelmäßig, dass Smileys nicht an der Stelle eingefügt werden, an der eigentlich der Cursor steht. Sie landen oftmals (aber nicht immer) mitten im letzten Wort. Erst nach einer Korrektur kommen sie dahin wo sie beabsichtigt sind.

Auch bei meinen Windows-10-Rechnern mit Firefox sind die Emojies vom Verhalten her inkonsistent:

Wenn ich noch leerstellen einfügen möchte, wird der Cursor verschluckt und keine Leerstellen eingefügt.
Auch klappt es nicht immer, die Tastencodes wie z. B. ";" + ")" (natürlich direkt hintereinander geschrieben) in ein Emojie umzuwandeln. Manchmal geht es durch die Enter-Taste, aber auch das nicht immer.
Und manchmal rutschen sie auch einfach mitten ins Wort!

Am 16.2.2021 um 18:29 schrieb AS-X:

Hat hierfür jemand eine Erklärung oder Lösung?

Leider nein - nur Leidensgenosse :( ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 08:47 schrieb FXF Admin:

Ich kenne das Phänomen von anderen Medien-Websites (z.B. Spiegel Online, Zeit Online), aber nicht aus meinen Foren.

Versuch mal folgendes:

Einmal aktiv ausloggen, dann wieder einloggen.

Ansonsten tippe ich auch auf die neue Sicherheitsarchitektur von Apple.

Gruß
Andreas

Also das Problem bleibt trotzdem bestehen, ich scheine mich auch entscheiden zu müssen ob ich an einem Tag das iPhone oder das iPad nutze. Eine Anmeldung auf beiden Geräten wird nun unterbunden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 11 Minuten schrieb FXF Admin:

Seltsam, ich nutze alle meine Foren parallel auf iMac, Macbook, iPhone und iPad – und habe das Phänomen nie…

Gruß
Andreas

Ich auch nicht.   Es könnten auch noch Routereinstellungen, Datenschutzpakete des Providers oder so Geschichten wie VPN-Dienste Einfluss nehmen.  Ich würde  hier nicht von einem allgemeinen Problem ausgehen, sondern von individuellen Schwierigkeiten weniger Benutzer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crischi74:

Es könnten auch noch Routereinstellungen, Datenschutzpakete des Providers oder so Geschichten wie VPN-Dienste Einfluss nehmen.

Das zumindest würde ich in meinen Fall ausschließen, da das Problem sowohl mobil wie auch stationär auftritt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2021 um 13:07 schrieb takeno:

Muss mich leider anschließen. 
Hab sämtliches „Anti-Tracking“ versuchsweise deaktiviert, ob an oder aus, der Effekt ist immer derselbe. Bei jedem Seitenaufruf muss ich die Cookies zulassen :(

Ich habe den Verdacht, dass diese Seiten erst Ruhe geben, wenn man bedenkenlos alle Cookies zulässt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt mysteriös! Ich lösche eigentlich alle Cookies, werde aber nicht erneut zur Akzeptierung von Cookies aufgefordert und muß mich nur neu einloggen. (Windows, Vivaldi Browser auf verschiedenen Rechnern)

Etwas anderes: Heute Montag Morgen scheint mir das Forum extrem lahm und die Anzeige "ungelesene Beiträge" fällt manchmal aus. Andreas, @FXF Admin, wird die Forum DB neu aufgebaut?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EchoKilo:

Etwas anderes: Heute Montag Morgen scheint mir das Forum extrem lahm und die Anzeige "ungelesene Beiträge" fällt manchmal aus. Andreas, @FXF Admin, wird die Forum DB neu aufgebaut?

Nein, bei der Such-Datenbank (die manchmal schuld ist) ist alles im grünen Bereich…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Leider springt beim aufrufen einer Benachrichtigung zu einem Foto das Ganze irgendwo hin nur nicht zu meinem Foto. Meistens zwar in der Nähe aber man muss scrollen und scrollen .........nicht neu, schon länger. Egal ob mit Safari oder Firefox.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb frebeck:

Leider springt beim aufrufen einer Benachrichtigung zu einem Foto das Ganze irgendwo hin nur nicht zu meinem Foto. Meistens zwar in der Nähe aber man muss scrollen und scrollen .........nicht neu, schon länger. Egal ob mit Safari oder Firefox.

Bei mir auch.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb frebeck:

Leider springt beim aufrufen einer Benachrichtigung zu einem Foto das Ganze irgendwo hin nur nicht zu meinem Foto. Meistens zwar in der Nähe aber man muss scrollen und scrollen .........nicht neu, schon länger. Egal ob mit Safari oder Firefox.

Ist bei mir auch wieder häufiger - egal ob Andriod auf dem Tablet oder Firefox auf dem Windows-10-Rechner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was immer es ist – ich glaube nicht, dass man auf Forumsseite irgendetwas tun könnte, um das Verhalten zu ändern. Der Link springt ja eine bestimmte Stelle auf der Seite an, einen sogenannten Anker, dessen Name in der URL hinter dem „#“ angegeben ist. Dieser Anker befindet sich an der richtigen Stelle; daran liegt es also nicht. Es ist der Browser, der sich manchmal verrechnet und das Sprungziel dann verfehlt. Das kann beispielsweise daran liegen, dass Bilder im Hintergrund geladen werden und der Browser deren Höhe nicht korrekt berücksichtigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2021 um 18:18 schrieb mjh:

Was immer es ist – ich glaube nicht, dass man auf Forumsseite irgendetwas tun könnte, um das Verhalten zu ändern. Der Link springt ja eine bestimmte Stelle auf der Seite an, einen sogenannten Anker, dessen Name in der URL hinter dem „#“ angegeben ist. Dieser Anker befindet sich an der richtigen Stelle; daran liegt es also nicht. Es ist der Browser, der sich manchmal verrechnet und das Sprungziel dann verfehlt. Das kann beispielsweise daran liegen, dass Bilder im Hintergrund geladen werden und der Browser deren Höhe nicht korrekt berücksichtigt.

Fakt ist, dass dieses Problem bei mir erst in den letzten Monaten auftaucht, davor hat es immer mir allen Geräten und allen Browsern geklappt. Das weckt in mir schon den Verdacht, dass eine Einstellung auf der Forumsseite für dieses Problem verantworlich ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...