Jump to content

Forum funktioniert nicht richtig?


Nimix

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 27.12.2020 um 00:33 schrieb Nimix:

Häufig nutze ich oben rechts die Filter Funktion "ungelesene Inhalte."

Diese ist seit kurzem ausgegraut und funktioniert nicht mehr.

Erst dachte ich, es läge am Safari auf iPad, aber auch mit Edge auf iOS, auf 2 verschiedenen Windows PCs mit Firefox, Edge und Chrome, sowie auf dem MacBook Pro ist "ungelesene Inhalte" ohne Funktion.

Ist das ein Bug, oder gehört das zu den neuen Features?

nimix

Also bei meinem iPad und Safari sieht das zwar auch ausgegraut aus (optisch) funktioniert aber trotzdem einwandfrei.
Hast du mal versucht drauf zu tippen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AS-X:

Fakt ist, dass dieses Problem bei mir erst in den letzten Monaten auftaucht, davor hat es immer mir allen Geräten und allen Browsern geklappt. Das weckt in mir schon den Verdacht, dass eine Einstellung auf der Forumsseite für dieses Problem verantworlich ist.

Zumindest bei den iOS Geräte benutzen meines Wissens alle Browser (einschließlich Firefox, Opera, etc.) die gleichen Basis-Bibliotheken von Apple ( "Webkit" ). Ob das bei einem Firefox auf dem Mac nicht der Fall ist, kann ich nicht sagen. Aber alle Apple Browser auf iOS und macOS benutzen dieses Webkit. Und wenn hier Apple zentral irgendwas verändert, betrifft es alle Apps. Daher halte ich das OS schon für einen Kandidaten.

Ich würde mal zwischen Desktop und Mobile-Ansicht umschalten und probieren, ob sich was ändert.

Aber ansonsten bin ich hier ein Blinder, der über Farben redet: Benutze Windows und Android und da funktioniert es (noch). Manchmal(!) springt es bei Opera/Android zum vorletzten Beitrag, und ich wundere mich, daß ich den letzten Beitrag nochmal lese. Aber nicht immer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Uwe Richter:

Also bei meinem iPad und Safari sieht das zwar auch ausgegraut aus (optisch) funktioniert aber trotzdem einwandfrei.
Hast du mal versucht drauf zu tippen?

Das ist länger her, war aber ich meine durch Einstellung "Ansicht extrabreit" an / aus gelöst.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wollte keinen neuen Faden aufmachen.

Mir fällt gerade auf, dass ich beim Klicken auf Benachrichtigungen nie auf dem Beitrag lande über den ich benachrichtigt wurde.

Und beim Klicken auf ein Thema lade ich auch seltenst beim ersten ungelesenen Beitrag, sondern meist weit davor.

 

Woran kann das liegen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb EchoKilo:

@s.sential Welches Betriebssystem?

Welcher Browser?

Konto-Einstellungen - "Content View Behavior" (ein weiterer Kandidat für Übersetzungen des Forums) .. geprüft?

Bei mir Windows/Vivaldi und Android/Opera funktionierts.

jeweils Firefox - für Android und Windows

Einstellung ist "zum ersten ungelesenen Beitrag"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb s.sential:

jeweils Firefox - für Android und Windows

Einstellung ist "zum ersten ungelesenen Beitrag"

Danke! Vielleicht hilft dies anderen, das Problem einzugrenzen.

Habe es bei mir jetzt gerade mit Firefox 88.0.1. (64bit) unter Windows ausprobiert. Alles mit Standard Einstellungen. Sprung zum Beitrag aus einer Benachrichtung und zum ersten ungelesenen Beitrag im Forum funktioniert so wie erwartet.

Tut mir leid. Da ich keine Idee mehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise passiert es, wenn es sich um einen bilderlastigen Thread handelt und die Internetverbindung eher von der langsamen Sorte ist – der Browser rechnet dann ohne Berücksichtigung der noch nicht geladenen Bilder aus, wie weit er springen muss, und verschätzt sich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2021 um 14:51 schrieb mjh:

Möglicherweise passiert es, wenn es sich um einen bilderlastigen Thread handelt und die Internetverbindung eher von der langsamen Sorte ist –

Bei mir ist das gerade auch mehrfach passiert und ich habe gerade keine langsame Anbindung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Windows-10-PRO Version 20H2 und Firefox 88.0.1 (64 Bit)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
vor 2 Minuten schrieb EchoKilo:

Wird das Forum gerade aktualisiert oder werden andere Wartungstätigkeiten ausgeführt?

Weder noch, für mich waren die Systeme auch gerade relativ langsam.

Ich vermute, dass die Suchfunktion dahinter steckt, da im Leica Forum gerade ein größerer Hintergrundprozess lief.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich sehe, es wurde heute etwas geändert, wen man ins Bild reinklickt, vergrößert es sich auf 200% und beim nochmaligen auf 400%.

Auf 100% war schön, damit konnte man Bilder beim einmaligen reinklicken pixelgenau (Maximale WEB-Größe in Original, ohne Interpolation) betrachten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb FXF Admin:

Eigentlich habe ich in den letzten Tagen nichts geändert…

Gruß
Andreas

Hm, komisch, hab es nochmal gecheckt und lässt jetzt mit der Lupe 2 Mal reinklicken, das Bild wird ca. auf 200% und 400% vergrößert.

Bei mir ist auch nichts geändert worden, bin wie immer mit Chrome unterwegs. Sicherheitshalber bin ich jetzt auch auf Systemkamera-forum.de gegangen und dort ist es wie es sein soll (1x und auf 100%).

Gruß,

Gocha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochgeladene Bilder sind bei mir wie immer auf 2048 px.

Hier die Screenshots: 

 

1. Start

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

2. Klick eins (wird auf 200% vergrößert)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

3. Klick zwei (wird ca. auf 400% vergrößert)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Also keine Möglichkeit mehr auf pixel zu pixel 100% Betrachtung möglich

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei systemkamera-forum.de  ist alles ok, lässt nur einmal reinklicken und geht nur maximal auf 100%, gestochen scharf, so wie die hochgeladene 2048px JPG Datei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb zoom:

Auf dem privat Rechner PC, Chrome läuft alles normal.

Liegt es wohl an einem zerschossenem Chrome-Browser. Werde es nächste Woche resetten. Entschuldigt mich, lag es an mir...

Gruß

Gocha

Ich hatte letztens auch so ein Problem mit meinem Firmennotebook und dem Firefox.
Ich kam nur auf die internen Seiten, wenn ich per VPN oder direkt in der Niederlassung angeschlossen war.
Mit Chrome hat es dann trotzdem funktioniert.
Dann hat mein Rechner noch ein paar interne Updates ziehen können - und alles war wieder OK ;) !

Manchmal ist ein "Plan B" nicht so abwegig 😁 ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...