Jump to content

Forum funktioniert nicht richtig?


Nimix

Empfohlene Beiträge

moin leute 

geht hier jemand über fire fox rein ?

ich kann nichts hochladen, es kommt immer eine fehlermeldung

"sorry, an unknowen server error occurred when uploading this file" (error code-200)

das wollte ich vorhin schreiben, ging nicht.

über edge funktioniert es 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Senser:

geht hier jemand über fire fox rein ?

Ja , ich ;) !

Welche Version hat deim Ffeuerfuchs und auf welcher Betriebssystemplattform läuft er denn.
Meiner hat die Version 94.0.1 64Bit auf Windows-10 Home 20H2 - und hatte zwischenzeitlich auch solche Probleme.
Da konnte ich keine Fotos in das Bearbeitungsfenster hinein kopieren.
Auch mein dienstliches Notebook mit der Pro-Version und dem Firefox hatte deine Probleme, aber mit Chrome klappte dann alles wieder - und jetzt auch wieder mit Firefox ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2021 um 11:13 schrieb Senser:

geht hier jemand über fire fox rein ?

Ja, ich. Und ich habe nicht nur das Problem, dass ich gelegentlich keine Fotos hochladen kann, sondern in den letzten Wochen auch immer mal wieder das Problem, dass das Forum einfriert (alle Posts sind dann ausgegraut), wenn ich oben rechts auf "Kompakt" klicke oder unten mittig auf "Ältere Aktionen anzeigen".

Wenn ich dann, um weiterzukommen, auf Browser-Refresh klicke oder im Forum auf "Neue Inhalte", kommt die Fehlermeldung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das passiert auf 4 verschiedenen Rechnern, 2 davon Windows 10 Pro 32 Bit Version 21H1, 2 davon Windows 10 Pro 64 Bit Version 21H1, und jeweils mit Firefox, immer die aktuelle Version.

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 6.11.2021 um 22:43 schrieb micaelo:

Ja, ich. Und ich habe nicht nur das Problem, dass ich gelegentlich keine Fotos hochladen kann, sondern in den letzten Wochen auch immer mal wieder das Problem, dass das Forum einfriert (alle Posts sind dann ausgegraut), wenn ich oben rechts auf "Kompakt" klicke oder unten mittig auf "Ältere Aktionen anzeigen".

Wenn ich dann, um weiterzukommen, auf Browser-Refresh klicke oder im Forum auf "Neue Inhalte", kommt die Fehlermeldung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das passiert auf 4 verschiedenen Rechnern, 2 davon Windows 10 Pro 32 Bit Version 21H1, 2 davon Windows 10 Pro 64 Bit Version 21H1, und jeweils mit Firefox, immer die aktuelle Version.

Ich habe jetzt mal versuchsweise für das Fuji-X-Forum die Web-Guard-Komponente meines Viren-Scanners deaktiviert. Die blockiert ansonsten mehrere Tracker auf der Forums-Seite (sowie einige Anzeigen, die ich aber als Premium-Member sowieso nicht sehe).

Damit scheint das oben beschriebene Problem gelöst. Dass ich jetzt aber die Tracker am Hals habe, gefällt mir garnicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe gerade (Sonnabend früh) die Situation, dass unter "ungelesene Inhalte" nicht mehr nur die ungelesenen Threads aufgelistet werden, sondern jeder ungelesene Beitrag. Das ist etwas unübersichtlich.

Ist das bei Euch auch so? Frage @FXF Admin, wurde gerade etwas am Forum geändert oder läuft irgendein Suche-Update?

Danke!

 

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @FXF Admin! Problem besteht bei mir leider immer noch: "Ungelesene Inhalte" - mehrere, einzelne "C1 22" Meldungen, mehre "Hannoveraner Treff" Beiträge werden aufgelistet, statt eines Einzelnen, dem letzten Beitrag (nur Thread).

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb EchoKilo:

Problem besteht bei mir immer noch

Bei mir auch. Siehe Screenshot: 3x "Forum funktioniert nicht richtig" (plus weitere Fälle)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EchoKilo:

Interessanterweise werden aber bereits gelesene Beiträge manchmal auch aufgelistet (grau und nicht fett schwarz).

ja, daraus kann @FXF Adminevtl. seine Schlüsse ziehen. Btw, damit man überhaupt was sieht bitte aufs Bild aus meinem vorherigen Beitrag zur Vergrößerung klicken ;)

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu, leider nicht. Es werden immer noch einzelne Beiträge aus dem gleichen Thread in der Liste der "ungelesenen Inhalte" angezeigt.

Neue (schwarze) und bereits gelesene (graue) Beiträge. Aber auch nicht alle gelesene Beiträge - nur ältere.

 

Irgendwas mit den Cookie-Einstellungen? Habe das Forum diesmal mit dem MS Edge geöffnet (anderer Browser als sonst) - sehe die gleichen Einzel-Beiträge. Habe aber kein Cookie-Banner bekommen zum Abnicken.

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...