Jump to content

Sonnenschutz (Achtung Fashion ist oft auch Akt)


Svobi

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gehört meiner auffassung nach nicht in den Aktbereich.

 

X-T2 + 56mmm + Licht

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Das ist wirklich ein feines Fashion Portrait, der Sonnenschutz ist bestimmt sehr effektiv 😉

Schön und dem Gesamtkunstwerk das i - Tüpfelchen aufsetzend finde ich, die Spuren des Models auf dem Boden 🖤

Falls Du es verraten möchtest, würde mich interessieren, was Ihr als Sonnenschutz benutzt habt? Jens Burger hatte glaube ich für ein ähnliches Projekt mal Haarfarbe benutzt. 

Gruß Torsten 

Link to post
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Svobi:

Gehört meiner auffassung nach nicht in den Aktbereich.

 

sinnentleerte Textprovokation, was auch für den Titel gilt. Schade um das gute Bild.

Bei dem würde ich aber die ganz dunklen Anteile etwas mehr aufhellen. Dadurch kommen die Körperlinien und -formen mehr zur Geltung.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb platti:

sinnentleerte Textprovokation, was auch für den Titel gilt. Schade um das gute Bild.

Wollte damit keinesfalls provozieren, wenn das so ankommt tut es mir leid. 
 

vor 2 Stunden schrieb platti:

Bei dem würde ich aber die ganz dunklen Anteile etwas mehr aufhellen. Dadurch kommen die Körperlinien und -formen mehr zur Geltung.

Werde ich mal testen danke für den input. 
 

vor 37 Minuten schrieb Karl-Otto:

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert ...

Dem ist Tatsächlich so. Endlich muss man sich den seltsamen „das gehört sich aber nicht“ regeln nicht mehr beugen. 

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Stunden schrieb Svobi:

Gehört meiner auffassung nach nicht in den Aktbereich.

Traditionell ist Akt ja nackt. Isofern zustimm 😉.
Es ist messy und kein bodypaint. Beides Mittel, die in der erotischen Fotografie seit annomuff gebräuchlich sind. Der Clou ist imo, gerade NICHT

vor 2 Stunden schrieb platti:

die ganz dunklen Anteile etwas mehr aufhellen

Das gibt dann, so wie es ist, den Kontrast ... den "ungewissen" Fashion-Look.

Edited by snow
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb ViewPix:

Falls Du es verraten möchtest, würde mich interessieren, was Ihr als Sonnenschutz benutzt habt? Jens Burger hatte glaube ich für ein ähnliches Projekt mal Haarfarbe benutzt. 

Weiß zwar nicht wer jens Burger ist aber Haarfarbe? Das arme Model 😱😱😱 das geht doch erst nach tagen ab  

 

Ey isr cryolan körperfarbe auf fettbasis. Für andere fotos habe ich aber auch die wasserlösliche cryolanfarbe verwendet. Die gläntzt weniger. Generell hab ich gelernt für sowas eher hochwertiges zeug zu nehmen. Erstens geht es ja nicht um die eigene Haut und zweitens decken die besser. 

Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Svobi:

Den Satz verstehe ich nicht. 

wenn du die ganz dunklen Anteile aufhellst, leidet ggf. der "Fashion-Effekt" Die Körperlinien und Formen sind nicht das, was (bei mir) die Bildwirkung ausmacht.

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb snow:

Das gibt dann, so wie es ist, den Kontrast ... den "ungewissen" Fashion-Look.

... ich weiss nicht ... vielleicht mit einem passenden Filter partiell drüber gehen ...

was mir jetzt grad auch noch auffällt, ist der recht enge Schnitt.

So fehlt etwas zu sehr die "Freiheit" oder auch "Bewegung", welche durch die Fusspuren am Boden ins Bild gebracht wird.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...