Jump to content

Ein weiterer Neuzugang


Waldstreicher

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle miteinander,

ich habe nun auch in euer Forum gefunden und dachte, ich stelle mich auch mal vor.

Zu meiner fotografischen Vita: Ich bin im Bereich hobbymäßiger Natur- und Wildtierfotografie unterwegs und habe  ursprünglich vor ca. 2 Jahren mit Nikon angefangen (namentlich einer D7100), allerdings habe ich mit der Kamera hauptsächlich im Automatikmodus vor mich hingeknipst, ohne mir großartige Gedanken um Bildkomposition oder Einstellungen zu machen. Der Objektivpark für die Nikon war mit einem Nikkor 18-105 und einem Tamron 70-300VC auch eher überschaubar..

Das alles hat sich erst geändert, als ich vor ein paar Monaten an eine Canon 6D gekommen bin und mit dieser Kamera in Kombination mit einem einfachen 50MM 1.8 STM Spaß am "bewussteren" fotografieren gefunden habe. Irgendwie hat mich die Kamera mehr zum herumexperimentieren eingeladen als die Nikon..

Warum bist du dann in einem Fuji-Forum unterwegs, mag sich der eine oder andere, der bis hierhin gelesen hat, jetzt fragen. Naja.. Der Zufall wollte es, dass ich auf die Fujifilm-Kameras aufmerksam wurde und die ganzen mechanischen Einstellräder kamen meinem neuen Interesse an der "bewussteren" Fotografie sehr entgegen. Als ich dann bei Kleinanzeigen ein Angebot über eine neuwertige X-T1 mit nur 250 Auslösungen für 200 Euro gesehen habe, konnte ich nicht wiederstehen. In den letzten Monaten habe ich nun immer im Wechsel mal mit der 6D oder eben mit der X-T1 fotografiert (je nach Tageslaune) und beides macht mir riesigen Spaß, sodass ich wohl auch auf Dauer zweigleisig fahren werde was diese beiden Systeme angeht.

Besagte X-T1 war also mein Einstiegspunkt in die Fujiwelt und so bin ich dann letztlich auch hier gelandet.. Soviel dann zu mir.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße!

Link to post
Share on other sites

Hallo Waldstreicher,

dann mal von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :) !

vor 2 Stunden schrieb Waldstreicher:

Besagte X-T1 war also mein Einstiegspunkt in die Fujiwelt und so bin ich dann letztlich auch hier gelandet..

Das war auch mein Einstieg in die Fuji-X-Welt von der EOS-50D her.
Im Gegensatz zu dir ging dann fast alles von Canon von mir weg.
Ich habe noch eine analoge EOS-600 mit einem 24-85-USM und einem 70-210/4,0 Schiebezoom, falls mich dann doch noch die analoge Knipserei packen sollte.
Die X-T1 habe ich auch noch in Gebrauch - neben jenem, was in meiner Signatur noch so alles steht ;) ...
Welches Objektiv hast du denn zur X-T1 bekommen?

Dann mal viel Spaß mit deinen Kameras !
 

Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank!

Ich habe mir ein XF 18-135 angeschafft, das war für mich aufgrund seines Brennweitenbereiches und des Wetterschutzes äußerst attraktiv als Immerdrauf für meine Wanderungen und ich bin mit dem Objektiv auch äußerst zufrieden. Aktuell habe ich auch ein 100-400 hier, das ich mir zu Weihnachten zwecks Wildlifefotografie "selbst schenken" wollte. Zu der Frage, ob ich dieses behalten sollte oder auf das 70-300 warten sollte, habe ich im übrigen auch einen eigenen Thread eröffnet. Danach bin ich eigentlich für meinen Bedarf hinsichtlich Objektiven erstmal bedient, auch wenn perspektivisch natürlich die Festbrennweiten locken..

Link to post
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Waldstreicher:

Als ich dann bei Kleinanzeigen ein Angebot über eine neuwertige X-T1 mit nur 250 Auslösungen für 200 Euro gesehen habe, konnte ich nicht wiederstehen

Da hätte ich vermutlich auch nicht widerstehen können, auch wenn ich einen weiteren Body derzeit nun wirklich nicht brauche. 
Schön das du so hergefunden hast, zwei schöne Linsen sind ja auch schon da. Also können wir uns (hoffentlich) auch auf Bilder freuen. 
Willkommen im Forum. 

Link to post
Share on other sites

Willkommen! 

Nur auch wegen diesen tollen Forum, mit sehr netten Menschen und genialen Fotos sollte man auf FUJI umsteigen 🥰.

Du hast genau meine Geschichte 🙂. Ich komme auch vom Canon 6D & M6 her, hatte beides am Anfang, bin aber bald vom EOS komplett entgleist und mache alles nur noch mit FUJI ❤️.

Gutes Neues!

Grüße aus Tiflis

Gotscha

Edited by zoom
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...