Jump to content

NiSi Wide Angle Debut für FUJI-X


Recommended Posts

Nicht mehr interessant, angeblich ein 15mm f/4 Full-Frame Objektiv, schade 😌. Immer wieder diese langweilige Brennweiten für-X 😕. Das gibt es doch schon als XF16/2.8 mit AF.

Edited by zoom
Link to post
Share on other sites

Oder als XF 14mm F2.8 etwa in der selben Größe, auch mit AF...

Ich würde mir ein 14mm F2 mit AF ohne Koma und CA wünschen, für Astro und Landschaft. Würde dann wahrscheinlich etwa so groß wie das XF 16mm F1.4... das fänd ich wirklich spannend. Denn an meinem 10-24mm lande ich sehr oft bei 14mm. Mein 16mm F1.4 hatte ich verkauft, wegen des starken Koma und bin froh mir dafür das 10-24mm gekauft zu haben, da ich damit flexibler bin. Aber eben für Nachtaufnahmen und Landschaft wäre das oben genannte ein Wunsch von mir....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...