Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 50 Minuten schrieb Harlem:

SM kommt ja bislang noch etwas zu kurz...

OK, im FrĂĽhjahr gehe ich sie wieder besuchen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Nackt im dunklen Wald

(ich habe sie nicht massakriert)

Was ist eigentlich eine "nackte Blume"?

Bei nackt und Blume fällt schnell "entblättert" ein, nehme ich an, oder "Füsschen abgeschnitten" bei Kritik an Schnittblumen. Jedenfalls ein Mangel oder etwas Fehlendes, wie Kleidung zum Anziehen oder gar als Zeichen für (Königs-) Ehre.

Dieser Thread entstand in einem anderen, wo es um nackt oder Akt ging. Der dieses Thema dort einleitende Bildbeitrag war eine Andeutung von Vulva in Blütenblättern, wenn ich richtig verstand: nackt eben für Frau.

In diesem Sinn des Fehlenden suchte ich ein kĂĽrzlich entstandenes Bild der roten Calla im Sektglas aus, das sich auf deren in der Fotografie oft einzeln (nackt) dargestellte BlĂĽte bezog. Nur ein Stengel in einer etwas unklaren Umgebung allein, einsam vielleicht, mag es ausdrĂĽcken. Dachte ich.

Darauf, eine freigestellte Blüte sei das Thema, wie es sie zu hunderten oder jedenfalls zigfach im Forum in der Abteilung Natur in ähnlich hoher Qualität wie nun in diesem Thread gibt, kam ich gar nicht. Denn eingestellt war er in Sonstiges, wo es um andere als die üblichen Themen geht, oder? Meine Ermattete Amaryliss war natürlich nicht nur meine Auffassung zum Fehlenden, Nackten, sondern auch ein bisschen ironische Provokation.

Und dass mir nun im noch dunklen Morgen zwei weitere, auch noch dunkelrote Amaryliss in einem kahlen Strauch entgegensternten, etwas über ihre Fotografierzeit hinaus bereits und abgeschnitten wie gezeigt, förderte diesen Spass an Ironie. Alles fehlt an ihnen, der (unförmige) Stengel, Blätter gar, die Schönheit der Abbildungsfähigkeit. Dafür bin ich, scheint mir, fotografisch noch sorgsam mit ihnen umgegangen und  habe wenigstens nicht nur Abfall, sondern dennoch ein (für mich) interessantes Bild gemacht. Nacktheit durch Aufspiessen des Kopfes, pardon, der Blüte.

Das wird mir, hoffe ich, durch den Mainstream nicht nachgetragen; es kommt nicht wieder vor. Gruss, lars

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

X-H1 mit XF 2,8/80 Macro, f/2,8, 1/400, ISO 200

Link zum Beitrag

So ein nacktes BlĂĽmchen hab ich auch noch...

Link zum Beitrag

ein aufreizender Tanz fĂĽr die 3 Zuschauer

Link zum Beitrag

Die Lotosblüte hat sich komplett entblättert und steht nun nackt da!

X-H1 mit XF 4,5-5,6/100-400 (176,7mm), f/8, 1/250, ISO 200

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Harlem:

Kurz OT: Welche Hassi ist das? Ich hätte auf 2000fc getippt, aber das Zeitenrad mit der 1000 irritiert mich. 

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb AS-X:

Kurz OT: Welche Hassi ist das? Ich hätte auf 2000fc getippt, aber das Zeitenrad mit der 1000 irritiert mich. 

Keine Hassi, sondern eine Kiev 88. Zwei satte Kilogramm Chrom, Glas, Bakelit und Leder. Und ein Auslösegeräusch wie das Nachladen einer Winchester...

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 4 weeks later...