Jump to content

Recht am Bild und wie umgehen mit Löschforderungen nach mehreren Monaten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute Morgen auf einer Sozialen Plattform zwei Nachrichten,

Du löscht sofort das Bild meiner Tocher
Du Vollhonk löscht das Bild

Bitte lösch mein Bild

Das Bild ist schon seit einem guten Jahr online und der Veröffentlichung wurde auch zugestimmt.
Wie jetzt verhalten, ich habe das Bild ohne widerrede gelöscht. Aber was wenn ich es evtl gar nicht
löschen kann? 

Hier im Forum ist es gar nicht möglich Bilder zu löschen....

Was tun wie verhalten? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb P. Jongleur:

Heute Morgen auf einer Sozialen Plattform zwei Nachrichten,

Du löscht sofort das Bild meiner Tocher
Du Vollhonk löscht das Bild

 

vor 1 Stunde schrieb P. Jongleur:

Was tun wie verhalten?

Fragen, ob sich der Absender noch an höfliche Umgangsformen erinnern kann!

Und mit einem betont höflichen Hinweis die Löschung dann bestätigen ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zustimmung kann jederzeit zurück genommen werden. Abgesehen davon ist es in heutiger Zeit auch von Vorteil diese schriftlich zu haben. Hat man denjenigen für seine Dienste entlohnt wird es mit dem widerrufen schon etwas schwieriger. Im Endeffekt läuft es eigentlich immer darauf hinaus, dass man das Bild besser löscht. Andererseits könnte man auf Grund der "freundlichen" Art dieses Hinweises auch gegen den anderen vorgehen, wenn man es denn darauf anlegen will. Es ist heutzutage auf keinen Fall einfacher geworden Bilder mit erkennbaren Personen zu veröffentlichen. Hier im Forum kann man ja wie schon gesagt den admin bitten, es zu tun. In deinem Falle ist es ja glücklicherweise noch eine private Nachricht und kein Brief vom Anwalt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb P. Jongleur:

Heute Morgen auf einer Sozialen Plattform zwei Nachrichten,

Du löscht sofort das Bild meiner Tocher
Du Vollhonk löscht das Bild

Bitte lösch mein Bild

...

Was tun wie verhalten? 

Das ist ja mal eine nette Nachricht. So klingen ja meistens Menschen, bei denen die allgemeinen Regeln des Anstandes abhanden gekommen sind (wenn sie dann je erlernt wurden) und die einen auch nicht sonderlich gern haben. Muss sich ja eine gewisse Portion Wut angesammelt haben ^^ ... würde in dem Fall wohl auch eher das Bild löschen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...