Jump to content

kleine Taschen für immer dabei


Zhenwu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen,

Mit dem Rückkehr zu Fuji möchte ich auch ein immer dabei einleiten.

Aktuell habe ich nur einen großen, unschönen, Rucksack der Verwendung findet wenn ich viel mitnehmen muss. Das heißt die Fuji bleibt so gut wie immer zu Hause.

 

Das soll geändert werden.

 

Habe folgende Tasche auf Amazon gefunden.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B077MG63LG/ref=psdcmw_341023031_t3_B00NUW1DCE?th=1&psc=1

Kennt die jemand?

Bekomme ich da eine X-T2 mit dem Viltrox 85mm Version 1 + ein wenig Zubehör wie Akkus rein?

Kennt ihr alternativen?

Zukünftig wird 85mm vielleicht durch ein 56mm ersetzt aber das 85er wird öfters mitgenommen.

 

Habt herzlichen Dank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir diese Woche für diesen Zweck gerade diese hier noch gekauft:

https://www.digitec.ch/de/s1/product/ona-bond-street-schultertasche-kameratasche-universell-7207161

Ich wollte eine für eine kleine mit Objektiv und dazu noch die X100. Da passt beides rein. 

Ja die Tasche ist relativ teuer. Aber Verarbeitung wirklich ein Traum. Ich musste feststellen, es gibt so viel Schrott auf dem Markt, habe da schon div. Fehlkäufe getätigt. Es gibt einfach teilweise  "Vollidioten", die Taschen konstruieren und man hat das Gefühl, die hatten noch nie einen Fotoapparat in der Hand.

Wichtig ist mir:

- Kein Reissverschluss dort wo man die Kamera rauszieht, sonst hat man immer Kratzer in der Kamera, entweder auf der Seite oder dem Display. Ist mir bei der E3 schon passiert. Darauf muss man unbedingt achten

- Dann die Zwischenteiler aus Filz sind und nicht Plastik. Bei den billigen immer Plastik und auch das zerkratzt die Display. Filz ist da viel besser. Bei der obigen alles Filz verkleidet, daher keine Beschädigungen oder Kratzer zu befürchten. Ebenso keine Reißverschlüsse. 

- Wenn man kompakte kauft, auch schauen dass der Deckel auf nicht kratzendem Material. Es gibt Löwpro Bereitschaftstaschen, wo man Kamera von oben einsteckt mit Objektiv nach unten. Und im Deckel, welcher dann auf den Display aufdrückt, haben sie Klettverschlüssen, teilweise Reissverschlüsse und anderes kratzendes Material. Eben die "Vollidioten"! 

Hatte mir auch noch Peak Design gekauft in der Hoffnung auf gute Qualität. Aber vergessen.. eben Teiler aus Plastik und extrem rauhen Material. Habe dort bei den Teilern Brillenputztücher aufgeleimt, so zerkratzt das Display nicht.

Wie gesagt, brauchbare Taschen zu finden gleicht der Nadel im Heuhaufen! Und bitte nicht sparen! Sonst zahlt man es nachher mit Schäden an Kamera und Display!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zhenwu:

Guten Morgen zusammen,

Habe folgende Tasche auf Amazon gefunden.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B077MG63LG/ref=psdcmw_341023031_t3_B00NUW1DCE?th=1&psc=1

Kennt ihr alternativen?

Zukünftig wird 85mm vielleicht durch ein 56mm ersetzt aber das 85er wird öfters mitgenommen.

 

Habt herzlichen Dank.

Hallo,

ich kenne die Taschen nicht, die Kritiken lesen sich aber nicht sehr postiv.

Mein Vorschlag als Alternative: Billingham Hadley digital oder  small.

 

LG Pillendreher

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Zhenwu:

Kennt ihr alternativen?

Auf jeden Fall. So eine Tasche würde ich mir auf keinen Fall zulegen. Wie oben schon genannt, die Billingham Hadley digital (absolut wetterfest) oder Tenba DNA 8, bzw, Cooper 8. Eine sehr leichte Tasche ist z.B. die Thinktank mirrorless mover 20. ONA wurde auch schon erwähnt, da würde ich die Bowery noch hinzufügen.

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also die kleine ONA ist wirklich genial. Es geht genau hinein, was ich sollte. Kleiner mit Wechselobjektiv und eine X100:

 

 

Innen alles perfekt mit ganz weichem Filz ausgekleidet und nirgends scharfe Kanten. So muss es sein. Und dazu weich gepolstert! Genial.. werde mir auch noch eine grosse ONA Halen mit gegen 40cm Breite, damit man etwas Material mitschleppen kann..

Praktisch auch, hinten und vorne ein offenes Zusatzfach für Handy, Deckel, kleines Zubehör usw.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb platti:

Seit einigen Jahren verwende ich die Compagnon Little Messenger für meine Fuji-Ausrüstung. Erstklassiges Material, saubere Verarbeitung und eine intelligente Verschliesstechnik ...

Wow, ein echter Schnapper, der sich auf rund 20 Jahre bezahlt macht 😁😉👍

Scherz, am Ende macht sich Qualität bezahlt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwöre schon seit über 20 Jahren auf Tamrac-Taschen, die tip-top verarbeitet sind und ein ordentliches Preis-/Leistungsverhältnis haben.

Auf Wanderungen hänge ich mir die Rally 2 vor den Bauch, da passen die X-T2 mit dem 18-55 bzw. 56f1.2 und Kleinkram (Batterien, Handy, ...) rein. Weitere Objektive kommen in den Rucksack.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Harlem:

Ich schwöre schon seit über 20 Jahren auf Tamrac-Taschen, die tip-top verarbeitet sind

Stimmt, Taschen mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Hierzu möchte ich auch noch die Crumpler-Taschen erwähnen, wie z.B. die Proper roady 2500.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb X-dreamer:

...  Wie oben schon genannt, die Billingham Hadley digital (absolut wetterfest) oder ...

Ich habe ein anderes Modell von Billingham seit 1989 und sie sieht immer nach vielen Reisen immer noch top aus, ist - wie X-dreamer schrieb - wasserfest, robust und nicht gleich als Fototasche erkennbar - außer von Kennern. 😉 

Warum nicht einen alternativen Ansatz wählen? Schau dir mal das Konzept BYOB (Bring Your Own Bag) Konzept von Tenba oder ICU von F-stop an: das sind Einsätze die man in beliebige (neutrale) Taschen / Rücksäcke verwenden kann.

 Ich nutze BYOB10 (https://www.amazon.de/Tenba-Tools-Kamera-Insert-Tasche/dp/B00KT7GKXK) und da passt mehr rein, als man zunächst denkt! In meinem Fall:

XT-1, 18-55, 55-200, 50/2, Samyang 12, Pol+ND je 62 mm + 67 mm, Adapterringe, Kabelfernauslöser, Gurt, Handschlaufe, Ladegerät mit Zusatzakku, USB-Kabel und Stecker, Speicherkarten, Graukarte, Linsenpinsel, Notizblock + Stift. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Crumpler Escape - die gibt es in verschiedenen (kleinen) Größen. Perfekt für eine Kamera, Akkus und zB ein paar Filter.

 

edit
Exemplarisch die 300er: https://www.crumpler.de/collections/kamera-alles/products/quick-escape-toploader-300

bearbeitet von MK Y
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb WoLaFoto:

sie sieht immer nach vielen Reisen immer noch top aus

Ich finde Billingham-Taschen werden erst durch Alter und Nutzung richtig schön (ohne dass sie dabei ihren Nutzwert und ihre Robustheit verlieren) und schonen muss man sie wirklich nicht.

Neu sehen sie für mich zu sehr nach englischer Landhausmode aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 18:04 schrieb WoLaFoto:

Warum nicht einen alternativen Ansatz wählen? Schau dir mal das Konzept BYOB (Bring Your Own Bag) Konzept von Tenba oder ICU von F-stop an: das sind Einsätze die man in beliebige (neutrale) Taschen / Rücksäcke verwenden kann.

 Ich nutze BYOB10 (https://www.amazon.de/Tenba-Tools-Kamera-Insert-Tasche/dp/B00KT7GKXK) und da passt mehr rein, als man zunächst denkt! In meinem Fall:

Das Tasche in der Tasche Konzept ist schon klasse, allerdings sucht der Fragende doch nach einer kleinen immer dabei Tasche. Ich hab selber eine Banana M von Crumpler, praktisch, aber dafür brauchts halt auch eine Tasche drumrum. Und die ist halt nunmal nicht klein oder Kompakt. Ich würde nach einem Toploader schauen, die gibts oft in unterschiedlichen Größen. Gut sollen auch die Cosyspeeds sein (wenn man das Konzept mag), kenn ich selber aber nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine X100F und X-Pro1 mit 16mm/2.8  ne kleine Tasche von Cosyspeed (Camslinger Outdoor) mit Schnellverschluss, Regenhaube und ein paar kleinere Fächer. 
Kann man als Schulter- oder Hüfttasche benutzen. Für Kamera, Akkus, Geldbeutel, Schlüssel usw. …. oder auch mal beide Kameras gleichzeitig.  

Praktisch und gut…für jeden Tag.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...