Jump to content

Plötzlich doppelter Fokus in Display


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji Freunde, 

ich hatte gestern ein höchst mysteriöses Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Ich war mit der X-T2 und dem Fujinon 18-55mm draußen zum Fotografieren und plötzlich schaltete sich eine Art automatischer Fokus ein. Es äußerte sich durch ein ca. 2,5 cm x 2,5cm großes Fokusfeld (grün), das sich immer automatisch in die hellsten Bildbereiche bewegte. Ich war im manuellen Modus (Blende/Verschluss), der Fokus stand auf S (AF/Einzelpunkt) und ansonsten waren, meines Wissens, keine anderen exotischen Einstellungen aktiv. Wenn ich über denn Joystick meinen eigentlichen Fokusbereich aktivierte, schaltete dieser sich zusätzlich dazu und hatte den Vorrang. Hatte jmd. zufällig schon mal einen vergleichbaren Fall bzw. weiß jmd. was verstellt sein könnte. 

Vielen Dank im Voraus, 

Simon

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...