Jump to content

Plötzlich doppelter Fokus in Display


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji Freunde, 

ich hatte gestern ein höchst mysteriöses Problem und hoffe auf Eure Hilfe. Ich war mit der X-T2 und dem Fujinon 18-55mm draußen zum Fotografieren und plötzlich schaltete sich eine Art automatischer Fokus ein. Es äußerte sich durch ein ca. 2,5 cm x 2,5cm großes Fokusfeld (grün), das sich immer automatisch in die hellsten Bildbereiche bewegte. Ich war im manuellen Modus (Blende/Verschluss), der Fokus stand auf S (AF/Einzelpunkt) und ansonsten waren, meines Wissens, keine anderen exotischen Einstellungen aktiv. Wenn ich über denn Joystick meinen eigentlichen Fokusbereich aktivierte, schaltete dieser sich zusätzlich dazu und hatte den Vorrang. Hatte jmd. zufällig schon mal einen vergleichbaren Fall bzw. weiß jmd. was verstellt sein könnte. 

Vielen Dank im Voraus, 

Simon

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...