Jump to content

NiSi 15mm f/4 für Fujifilm x-Mount


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://www.fujirumors.com/nisi-15mm-f-4-announced/

Also für Fujifilm ist das Objektiv meiner Meinung nach komplett uninteressant.

Das Fujinon xf 16mm F2.8 kostet aktuell bei Calumet knapp über 350€.

Das Fujinon xf 14mm F2.8 kostet aktuell bei Calumet knapp 880€

Das Nisi soll 580$ kosten wird in Europa dann also auch irgendwas zwischen 550-600€ kommen. Es ist lichtschwächer als die beiden Fujis weder leichter noch schärfer und hat nicht mal Autofokus bei dem Preis. Ich mein ich find es gut, dass mal was anderes von Fremdherstellern kommt, vor allem mal was anderes als immer nur 23mm, 35mm oder 56mm.... aber dann doch bitte auch sinnvollerweise etwas was auch wirklich einen Mehrwert bringt. So ist das doch eine Totgeburt, zumindest für X-Mount.

Aber wie seht ihr das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten, unglaublich das sich da jemand was zusammen bastelt, und auch noch so einen Preis ausdenkt.

Totgeburt , ja da gebe ich dir recht, es sei denn das Teil fällt im Preis auf unter 200 Euro😉 aber selbst dann wäre es für mich keine Option.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Totgeburt würde ich hier nicht reden. Ich denke eher das der X-Mount relativ einfach zu realisieren war und analog zu Samyang hier einfach das Bajonett gewechselt wird. Ohne AF etc. steckt da auch keine Elektronik drin.

Außerdem wird der Preis sich noch einpendeln.

/b!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Blendensterne sehen nicht schlecht aus, das können die Fujis so nicht bei mittleren Blendenöffnungen. Wer so was gern macht, könnte sich dafür interessieren, dafür ist der Blickwinkel auch noch recht universell an APS-C. Es ist ja eher so, dass 15mm an KB schon recht extrem bzgl. der Komposition sind. Daher könnte ich mir sogar vorstellen, dass für diese spezielle Anwendung mancher Sony-Nutzer an der A7RIV ähnliche 26MP-Bilder im APS-C-Modus erstellt wie ein Nutzer an Fuji.

Nicht umsonst ist das Wort "Sunstar" mit im Produktwerbetext enthalten, es wurde wohl speziell darauf gezüchtet.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...