Jump to content

X-H1 Einstellung Blitz EF-X8 -defekt ?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe seit einigen Tagen eine X-H1 gebraucht gekauft. Alles soweit o.k. aber mit dem kleinen Blitz habe ich Schwierigkeiten:

Im Blitz-Menü kann ich keine Einstellungen ändern, ebenfalls nicht im Q-Menü. Das hintere Einstellrad hat keine Wirkung. Den kleinen Blitz 

habe ich natürlich aufgesteckt und nach oben geklappt. Aber ich kann nichts ändern. Da ja alle Fotogeschäfte z.Zt. geschlossen

sind (in Berlin), kann ich mir dort keine Hilfe holen. Mein Verdacht ist, dass der Blitz defekt ist. 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 Gruß Uwe

 

Link to post
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb UHW:

Den kleinen Blitz habe ich natürlich aufgesteckt und nach oben geklappt. Aber ich kann nichts ändern.

Hallo Uwe,

ich habe das gerade mit meiner H1 und dem kleinen EF-X8 ausprobiert.

Wenn du den Blitz aufsteckst und ihn hochklappst, dauert es ein paar Sekunden, bis er geladen ist - wobei die LED unterhalb der Q-Taste beim Laden orange blinkt.
Der korrekte Sitz im Blitzschuh ist aber auch Vorraussetzung (das Ding hat zu viel Spiel darin)!
Ein anderer Grund könnte sein, dass du den elektronischen Verschluß aktiviert hast, denn dann klappt das mit dem Blitzen auch nicht ;) !

Gruß

Christian

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb UHW:

keine Einstellungen ändern, ebenfalls nicht im Q-Menü

Hi, bei der P2 kann im (Q-) Menü zwischen OFF und M auch dann verstellt werden, wenn kein Blitz an der Kamera steckt. Ist im Sucher die Anzeige angestellt? Sonst kann das übersehen werden, wenn versehentlich Off gesetzt ist.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...