Jump to content

X-H1 Einstellung Blitz EF-X8 -defekt ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe seit einigen Tagen eine X-H1 gebraucht gekauft. Alles soweit o.k. aber mit dem kleinen Blitz habe ich Schwierigkeiten:

Im Blitz-Menü kann ich keine Einstellungen ändern, ebenfalls nicht im Q-Menü. Das hintere Einstellrad hat keine Wirkung. Den kleinen Blitz 

habe ich natürlich aufgesteckt und nach oben geklappt. Aber ich kann nichts ändern. Da ja alle Fotogeschäfte z.Zt. geschlossen

sind (in Berlin), kann ich mir dort keine Hilfe holen. Mein Verdacht ist, dass der Blitz defekt ist. 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 Gruß Uwe

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb UHW:

Den kleinen Blitz habe ich natürlich aufgesteckt und nach oben geklappt. Aber ich kann nichts ändern.

Hallo Uwe,

ich habe das gerade mit meiner H1 und dem kleinen EF-X8 ausprobiert.

Wenn du den Blitz aufsteckst und ihn hochklappst, dauert es ein paar Sekunden, bis er geladen ist - wobei die LED unterhalb der Q-Taste beim Laden orange blinkt.
Der korrekte Sitz im Blitzschuh ist aber auch Vorraussetzung (das Ding hat zu viel Spiel darin)!
Ein anderer Grund könnte sein, dass du den elektronischen Verschluß aktiviert hast, denn dann klappt das mit dem Blitzen auch nicht ;) !

Gruß

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UHW:

keine Einstellungen ändern, ebenfalls nicht im Q-Menü

Hi, bei der P2 kann im (Q-) Menü zwischen OFF und M auch dann verstellt werden, wenn kein Blitz an der Kamera steckt. Ist im Sucher die Anzeige angestellt? Sonst kann das übersehen werden, wenn versehentlich Off gesetzt ist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...