Jump to content

Objektiv-Adapter Minolta MC/MD


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

da ich noch ein paar Minolta MD-Objektive und ein 135mm/2.8 MC Objektiv besitze, würde ich mir gerne einen passenden Konverter für die Fuji X Pro 2 zulegen.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Adapter von K&F Concept für meine Sony A5000 gekauft. Der erste Adapter saß so fest, das ich befürchtet habe, das er sich irgendwann nicht mehr lösen läßt. Der 2. K&F Concept hatte am Bajonett und dem Objektiv viel zuviel  Spiel.

Welche Adapter verwendet ihr und it welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Gruß

Rüdiger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Anfang einen günstigen von - ich glaube - KIWI Foto. Bei dem wurde Unendlich aber weit vor Unendlich erreicht - hat mich immer genervt. 

Dann hab ich bei Novoflex während einer Rabatt Aktion zugeschlagen. Und der ist besser - Unendlich liegt jetzt auch wirklich beim Unendlich-Zeichen. 

Gruß Ralf 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ich ja berichtet hatte habe ich mit dem K&F Concept Adapter 2x an der Sony A5000 schlechte Erfahrungen mit der Passgenauigkeit gehabt. 

Heute ist mein neuer Adapter für die Pro 2 gekommen. Es ist die Firma Urth X Gebe und der passt sehr gut  Die Firma kannte ich noch nicht aber bei meiner Pro 2 und den Minolta Objektiven ist die Passgenauigkeit sehr gut, und das für 29 €.

Gruß

Rüdiger

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...