Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

da ich noch ein paar Minolta MD-Objektive und ein 135mm/2.8 MC Objektiv besitze, würde ich mir gerne einen passenden Konverter für die Fuji X Pro 2 zulegen.

Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Adapter von K&F Concept für meine Sony A5000 gekauft. Der erste Adapter saß so fest, das ich befürchtet habe, das er sich irgendwann nicht mehr lösen läßt. Der 2. K&F Concept hatte am Bajonett und dem Objektiv viel zuviel  Spiel.

Welche Adapter verwendet ihr und it welchen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Gruß

Rüdiger

Danke für die Antworten,

das hilft mir schon einmal weiter.

Mit K&F Concept ist ca 4 Jahre her. Vielleicht muss ich es damit nochmals versuchen.

Über Novovflex habe ich auch schon nachgedacht.

Metabones kenne ich nicht. Werde mich gleich mal schlau machen.

Gruss

Rüdiger 

Ich hatte am Anfang einen günstigen von - ich glaube - KIWI Foto. Bei dem wurde Unendlich aber weit vor Unendlich erreicht - hat mich immer genervt. 

Dann hab ich bei Novoflex während einer Rabatt Aktion zugeschlagen. Und der ist besser - Unendlich liegt jetzt auch wirklich beim Unendlich-Zeichen. 

Gruß Ralf 

Hallo,

wie ich ja berichtet hatte habe ich mit dem K&F Concept Adapter 2x an der Sony A5000 schlechte Erfahrungen mit der Passgenauigkeit gehabt. 

Heute ist mein neuer Adapter für die Pro 2 gekommen. Es ist die Firma Urth X Gebe und der passt sehr gut  Die Firma kannte ich noch nicht aber bei meiner Pro 2 und den Minolta Objektiven ist die Passgenauigkeit sehr gut, und das für 29 €.

Gruß

Rüdiger