Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

Ich bin ein Neuling der Fotografie. Ich habe mir meine erste Systemkamera bestellt, ausgesucht habe ich.mir eine x-t200 und habe mir zusätzlich das xf 18-55mm 2.8-4.0 Objektiv gekauft.

Die X-T200 sollte am Dienstag kommen, die habe ich mit dem Kit Objektiv für 480€ gekauft.

Jetzt Frage ich mich ob ich nicht lieber eine X-T30 kaufen sollte. Die Kamera ist 1 Jahr älter und hat recht ähnliche technische Angaben.

Ich hoffe mir kann jemand bei meiner Entscheidung helfen.

Bei der X-T200 finde ich das schwenkbare Display interessant, die X-T30 hat wohl mehr "Filter" im Fotomodus (Eterna, Sepia usw wie die heißen)

Danke und Grüße Sven

Edited by Svensationell

Denke dass die Erfahrung jeder für sich selbst machen muss. Es ist ja die Einstiegskamera.

Was man wirklich brauch und gerne möchte ergibt sich ja erst aus Erfahrungswerten, welche man erstmal sammeln muss.

Wenn etwas neu erlernt wird, ist vieles einfacher, als Umlernen mit dem Abgewöhnen alter Gewohnheiten.

Ein bisschen traurig, dass ich in diesen Zeiten nicht den Besuch beim Fachhändler und dessen Beratung und die Möglichkeit des Vergleichs mit fachkundiger Unterstützung nicht empfehlen kann.

Edited by Crischi74

Ich würde jetzt erstmal die Kamera nutzen, die du dir gerade erst gekauft hast. Wenn du bereits jetzt nach der X-T30 schielst, wird sich das wohl mit Einzug der Selbigen nicht ändern und du fragst nach der X-T3, bevor die andere eingezogen ist.

vor 4 Minuten schrieb J.V.:

Ich würde jetzt erstmal die Kamera nutzen, die du dir gerade erst gekauft hast. Wenn du bereits jetzt nach der X-T30 schielst, wird sich das wohl mit Einzug der Selbigen nicht ändern und du fragst nach der X-T3, bevor die andere eingezogen ist.

Genau und am Schluss hat man das ganze Programm.. Fuji macht definitiv süchtig!😇😀

vor 1 Stunde schrieb Svensationell: