Jump to content

Systemkamera TV #001 – Eure Meinung?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guter Vorsatz zum neuen Jahr – Andreas startet Systemkamera TV (und ist selber noch nicht sicher, was draus wird...)

Das Projekt läuft zwar offiziell unter dem Label des Systemkamera Forums, Fujifilm wird aber natürlich eins der wichtigsten Themen sein.

Der Kanal für das Fuji X Forum mit den Fuji X Stammtischen wird parallel natürlich weiter gepflegt und ausgebaut!

Hier die erste Ausgabe Systemkamera TV – Freitag gedreht, Samstag geschnitten und veröffentlicht. Die Themen:

  • Was wird Systemkamera-TV?
  • OMD Solutions
  • Umfrage 150-400mm
  • Capture On Preiserhöhung
  • Lesetipp Nikon Z7 II Test auf digitalkamera.de ► https://fogoto.co/sktv013
  • Lesetipp 2021 Spekulationen auf  photoscala.de ► https://fogoto.co/sktv014 
  • Eure Meinung?
  • Bilder Systemkamera Forum

Freue mich über Feedback!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FXF Admin:

Guter Vorsatz zum neuen Jahr – Andreas startet Systemkamera TV (und ist selber noch nicht sicher, was draus wird...)

Das Projekt läuft zwar offiziell unter dem Label des Systemkamera Forums, Fujifilm wird aber natürlich eins der wichtigsten Themen sein.

Der Kanal für das Fuji X Forum mit den Fuji X Stammtischen wird parallel natürlich weiter gepflegt und ausgebaut!

Hier die erste Ausgabe Systemkamera TV – Freitag gedreht, Samstag geschnitten und veröffentlicht. Die Themen:

  • Was wird Systemkamera-TV?
  • OMD Solutions
  • Umfrage 150-400mm
  • Capture On Preiserhöhung
  • Lesetipp Nikon Z7 II Test auf digitalkamera.de ► https://fogoto.co/sktv013
  • Lesetipp 2021 Spekulationen auf  photoscala.de ► https://fogoto.co/sktv014 
  • Eure Meinung?
  • Bilder Systemkamera Forum

Freue mich über Feedback!

 

T-Shirt 2021 noch im Look down😆?

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

das war für mich ein kurzweiliger Blick. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du mit 10-15 Minuten genau richtig liegst bei den Infoterminen.

Die Idee mit den Bildern am Ende finde ich gut. Aber der Bilderwechsel war mir - auch durch die gewählte Musik - doch zu hektisch. Auch die Bilderwechsel würde ich sanfter gestalten, dann ist der Genuss für mein Empfinden größer.

Die Fuji-Stammtische haben erkennbar dazu beigetragen, dass du als Moderator dazu gewonnen hast! Hat mir wirklich gefallen.

Ach ja, noch eine Idee - es muss bei Youtube eine Markierungsfunktion in Form von sichtbaren Reitern geben, die könntest du bei Themenwechsel dort einbinden. Das macht es auch zu späteren Zeitpunkten einfacher die Themen zu finden, wenn man noch einmal gezielt etwas sucht.

 

Ich freue mich jedenfalls auf die weiteren Folgen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Youtube Videos zeigen Menschen, die über ein Thema sprechen. Willst Du dich da wirklich mit einreihen? Im Gegensatz zu den Interviews ist das dann doch recht trocken. Eigentlich wäre das Bild völlig unnötig, Du könntest das auch über Radio machen.

Sorry, ist etwas harte Kritik, aber einem Mann zuzuschauen wie er etwas erzählt und dabei ist die einzige Bewegung das leichte drehen des Sessels, na ja. Ich denke es gibt Menschen, die können mit der Körpersprache so einen Film füllen (Pal2Tech ist so ein Beispiel) aber die meisten können das nicht. Daher würde ich empfehlen, darüber nachzudenken, ob das auch anders dargestellt werden kann. Du machst ja ein paar Einblendungen, aber auch das recht statisch, denke das ist der Versuch etwas Dynamik reinzubringen.

Die Idee finde ich gut, aber wir sollten mal versuchen darüber nachzudenken, wie das Format sein müsste. Wie bei den Interviews, die sind zum Teil recht fesselnd.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb Quernest:

Viele Youtube Videos zeigen Menschen, die über ein Thema sprechen.

Vermutlich deshalb, weil YouTube-Zuschauer gerne Leuten zuschauen, die über ein Thema reden. Wenn diese Leute nicht nerven (was viele tun, Andreas aber eigentlich nicht) und einem nicht zu viel Lebenszeit abverlangen (wobei „zu viel“ wiederum davon abhängt, wie sehr sie nerven), finde ich das auch ganz spannend.

Ich sehe zum Beispiel gerne die Videos von Lindybeige (zum Beispiel https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=xoYj4BZdB1w), die wohlgemerkt nichts mit Fotografie zu tun haben. Manche halten ihn vielleicht für nervig und viel Action gibt es nicht, aber ich mag ihn.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Podcaster überholen ja gerade die YouTuber in der Popularität...
Dies ist wohl einem gewissen Überdruss angesichts der Legion inhaltsarmer und künstlich aufgeblähter Youtube-Videokanäle geschuldet...

Gleichwohl finde ich das Experiment interessant und fand die ersten beiden Folgen unterhaltsam und informativ.

Grafische Inhalte müssten jedoch mehr Bedeutung gewinnen.
Die Einbindung/Vorstellung von User-Projekten, wie in der zweiten Ausgabe angekündigt, ist sicherlich ein guter Anfang hierfür...

Herzliche Grüße & viel Erfolg, Andreas

Bernd

bearbeitet von uyuni
Typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...