Jump to content

Anastasia 1


berndscheu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb lefou:

Wäre schön wenn du diesen Maßstab auch bei der Wortwahl deiner Kritik anlegen würdest.

Wieso? Ist doch konsequent, wenn er sagt, dass eine gute Verpackung/Ausführung den fehlenden Inhalt nicht wett macht. Wieso sollte er sich unnützerweise um schöne Worte bemühen?

Nachdem Du eine Bearbeitung zeigst, die mit Sicherheit mit @berndscheu abgesprochen ist, auf der die Darstellung der Brust so verändert wurde, dass sie Dir besser gefällt, spielst Du lustigerweise @docmartin direkt in die Karten, weil er mit dem provozierenden Begriff "Tittenbild" für  sich zusammengefasst hat, dass es bei der Aussage des Fotos hauptsächlich um die Brust geht. Nun ja, es ist aber auch so, dass es bei dem Foto im Zentrum um die Brust geht. Zumindest ist das das dominierende Teil auf dem Foto.

Eine ganz andere Frage ist, warum @docmartin ein solches Foto, bei dem es (nur) um die Brust geht, so negativ bewertet. Begründet wird es von ihm hier durch Inhaltslosigkeit der Fotografie. Diese Argumentation ist in meinen Augen aber dünn. Weil der Großteil aller privaten Fotos m.M.n. einzig aus der simplen Motivation "Seht her, dass gefällt mir!" (deshalb habe ich es aufgenommen, deshalb möchte ich es zeigen) resultieren. Einblick gewährt @docmartin mit seiner Schilderung von seinem Workshop, auf dem allem Anschein nach, für ihn völlig unerwartet, Teilaktfotos zum Thema waren. Und dass er es peinlich fand, dass die anderen alten Männer den Übergang vom Rücken zur Pofalte fotografieren wollten. Wenn mich als Mann dieser Teil des weiblichen Körpers - ins rechte Licht gerückt - so anspricht, dass ich es fotografieren möchte, dann ist das wohl konsequent, dies auf einem Teilaktworkshop fotografieren zu wollen. Peinlich wäre es tatsächglich, wenn es sich um einen normalen Porträtworkshop gehandelt hat, bei dem die anwesenden Lustmolche zur Überraschung des Models "Ausziehen, Ausziehen!" skandiert hätten. Bei dem anderen jüngeren Aktfoto (Herbstbild) wurde hingegen mit Sexismus argumentiert, wobei sich @docmartin drückte zu erklären, warum er es für solches halte, wobei mich dieser Argumentationspfad tatsächlich interessiert hätte.

Bei (Teil-)Aktfotos, auf denen die Persönlichkeit der dargestellten Person deutlich zurücktritt, wie auch beim obigen Foto, kommt man schnell in einen Bereich, bei dem es um Körperschau geht. Ich glaube, das ist der Grund, warum solche Fotografie so hitzig diskutiert wird. Die einen finden es verwerflich, obwohl sie sich das Foto auch länger ansehen als ihre Ehepartner erlauben, die anderen denken sich: "Was für ein geiler Busen!" und kommentieren dabei den wunderbaren Grauverlauf des Hintergrunds. Das gepaart mit einer großen Bandbreite der ästhetischen Qualität ergibt dann von "Pfui deifi!" bis hin zu "Oh, das ist Fine Art" alle Schattierungen von Bewertungen.

Und wer dieser Diskussion ganz sicher aus dem Weg gehen will, der fotografiert und präsentiert "Nackte Blumen"...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Objektivfett:

Und wer dieser Diskussion ganz sicher aus dem Weg gehen will, der fotografiert und präsentiert "Nackte Blumen"...

Sicher? 🤣

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht darf ich auch was sagen ?

Erstmal..ich habe das Posing tatsächlich so gewählt..ich mag diese Posen sehr...ABER..ich hab das jetzt nicht auf die Brust reduziert,,,,hätte ich etwas besser aufgepasst hätte man tatsächlich das Tuch etwas höher halten können und nur den Ansatz gesehen? Warum? Weil die Brust mir zwar nicht zu dominant, aber zu weit vom Arm nach oben gedrückt ist..Fehler von mir bei der Fotografie. Ich Tendiere aber in der Regel nicht dazu das mit PS zu ändern...hätte vielleciht eher mal schaun sollen ob ich ein passendes finde..mach ich nachher mal

🙂 Wer es als Tittenbild bezeichnet hat meiner Meinung nach ein Problem..mit was auch immer. Selbst bei Bildern wo man die ganze Brust sieht, nutze ich dieses Wort nicht..klingt einfach nur billig..und als billig betrachte ich keine Bilder nur weil man die Brust sieht..ausser man hat diese nur abgebildet damit man sie halt sieht.

Zum Bild..es sollte nur etwas sensual wirken...wenn das Wort erlaubt ist..man sieht ein wenig den Hintern..etwas die Brust..aber es sieht, meiner meinung nach sensibel aus 🙂 So wars auch gedacht. Hätte ich das Tuch über alle Stellen gelegt..wärs ein komisches Foto auf dem nichtmal die Lichtsetzung zu erkennen wäre.

Zu diesen unsinnigen Streitereien hier..warum macht ihr das? Jedem seine Meinung..ausser das mit dem "Tittenbild"...wer so bei so einem Foto redet, der hat wohl dank Corona seine Kneipe nach Hause verlegt. Und wenn ich mich, ganz kurz dieser Sprechweise anschliessen darf..ich hoffe auf dessen Klo gibts nun keine geschmierten Patrolen zu sehen 🙂

Kurzum: Es ging mir nicht um die Brust..wers nicht galubt fotografiert vielleicht noch nicht lange genug und lässt sich noch vom Männeken leiten 🙂 Auch grosse Fotografen hatten Brüste im Bild..aber es ging immer ums gesamtwerk...hätte ich die Brust bevorzugt...wäre ne Nahaufnahme geworden.

Wie sagte mein Kumpel immer? "Ihr müsst viel ruhiger werden"

Seltsam? Aber so steht es geschrieben 🙂

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele..hab nochmal geschaut..ich habe davon 6 Fotos..auf jedem ist der Ansatz der ach so verruchten Brust zu sehen..aber auf 5 davon ist der (warum meckert darüber keiner) zu sehende nackte Hintern lichttechnisch nicht so schön.

Zum Thema Tittenbild..dennoch...hier zwei Pics..out of Cam mit dreckigem Boden etc...ist die Brust hier nur damit man sie sieht, oder sieht es einfach schöner aus? (Posing mal kurz beiseite lassen) Ich mags, auch nach 20 Jahren Fotografie...lieber mit etwas mehr Erotik..und..ich hache nicht nach Likes...mach das nur als Hobby   p.s.: Die Beinhaltung ist im angezogenen Bild besser..i know 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von berndscheu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AS-X:

Ehrlich gesagt die hochgedrückte Brust wirkt auf mich nicht stimmig und zu dominant. Den weißen Daumennagel empfinde ich auch als störend. 
Die „Kritik“ von docmartin teile ich ausdrücklich nicht. 

Damit gebe ich dir recht..und auch anhand dieser kritik habe ich etwas mehr erkannt dass sie zu sehr gedrückt hat :.-)..Und den nagel..den hatte ich völlig übersehen. Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...