Jump to content

Capture1 nach Lüfterwechsel down!

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum. Seit einigen Tagen funktioniert mein C1 (Fuji Lizenz unbefristet) nicht mehr. Ich vermute, dass es daran liegen könnte, dass der Lüfter meines Notebooks gewechselt wurde.

Bekomme nur noch einen Anmeldebildschirm mit Frage nach dem Key (habe ich) und dem Passwort (habe ich offenbar vergessen).

Support wurde vorgestern kontaktiert, aber antwortet nicht. Was macht man in so einem Fall? Ärgerlich, das Ganze.

vor 1 Minute schrieb Agni:

Ich vermute, dass es daran liegen könnte, dass der Lüfter meines Notebooks gewechselt wurde.

Wusste gar nicht, dass C1 und der Lüfter so eng zusammenarbeiten :)

gibt es keine Funktion, wo Du via "Passwort vergessen" ein neues festlegen kannst? Sonst Support nochmal kontaktieren. 

Ja hatte das Thema gerade vorgestern.

Habe auf dem iMac27 die Kaufversion Fuji-C1. Beim MacBook Pro16 hatte ich die Gratisversion von Fuji-C1 installiert. Ging alles gut und lief. Vorgestern habe ich mein MacBook Pro verkauft und auf einen MacMini M1 umgestiegen. Da schaffte ich es tatsächlich auch nicht mehr, die Gratisversion freizuschalten. Genau das gleiche wie der Ersteller. Habe dann meine Kaufversion herunter geladen und ganz normal aktiviert. Anscheinend kann man damit 2 Mac freischalten. Das ging problemlos.

C1 läuft problemlos auf den M1 Prozessoren. Ist zwar noch eine Intel-Version, aber via Rosette kein Thema. Das erste Aufstarten dauert etwas, da Rosetta das Programm übersetzen muss, aber danach läufts mit dem M1 mind. gleich schnell wie mit dem i9 Prozessor, wenn nicht noch schneller. Also M1 und C1 ist definitiv kein Problem. 

vor 1 Stunde schrieb Agni:

Hallo Forum. Seit einigen Tagen funktioniert mein C1 (Fuji Lizenz unbefristet) nicht mehr. Ich vermute, dass es daran liegen könnte, dass der Lüfter meines Notebooks gewechselt wurde.

Bekomme nur noch einen Anmeldebildschirm mit Frage nach dem Key (habe ich) und dem Passwort (habe ich offenbar vergessen).

Support wurde vorgestern kontaktiert, aber antwortet nicht. Was macht man in so einem Fall? Ärgerlich, das Ganze.

Bist Du Dir sicher, dass es nur der Lüfter war oder wurde gleich die gesamte Hauptplatine getauscht? Das würde die Agnostik von C1 erklären.

Zur Not würde ich mich an den Support wenden, dauert zwar ein wenig hat aber bisher immer gut funktioniert.

/b!

vor 2 Stunden schrieb bernd!:

Bist Du Dir sicher, dass es nur der Lüfter war oder wurde gleich die gesamte Hauptplatine getauscht? Das würde die Agnostik von C1 erklären.

Zur Not würde ich mich an den Support wenden, dauert zwar ein wenig hat aber bisher immer gut funktioniert.

/b!

War nur der Lüfter ... habe dem Techniker über die Schulter geschaut. Der zeitliche Zusammenhang ist vermutlich doch nur Zufall. Der Support meldet sich noch immer nicht.

Schade, wo ich doch gerade so viel Zeit zum Bilder bearbeiten habe ;) ...