Jump to content

Online-Fotokurs Fuji X und C1 via Skype! Biete 50 Euro/Std.!


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin ja jetzt seit 1 Monat bei Fuji und denke meine Ausrüstung ist mehr als komplett!😉

So die allgemeinen Funktionen und alles ist kein Problem. Aber gerade mit der neusten Fuji-Generation habe ich ehrlich gesagt etwas Mühe. 1 Million Einstellung und teilweise keine Ahnung, was sinnvoll ist, wie einsetzen usw. Fotografiere zwar schon seit 1976.. bis 2003 analog und nachher digital. Aber trotzdem, wenn man schon so tolle Geräte hat, packt mich jetzt einfach der Ehrgeiz, da ins Detail zu gehen. Ich habe Fotobücher gekauft, habe alle Anleitungen, aber mir fehlt im Moment schlicht die Zeit, das in vernünftiger Zeit durchzugehen und auch wenn ich beginne, bleiben viele Fragen offen. Betrifft auch C1. Vorher hatte ich nie selber entwickelt, möchte das aber lernen. 

Heute mit Skype und MS Teams gibts ja perfekte Mittel, auch online viel zu lernen und gleich auszuprobieren. Für C1 kann man Bildschirm teilen usw.. alles heute kein Problem. Denke auch, viele hätten jetzt etwas mehr Zeit wegen Corona-Lockdown.

Wo ihr wohnt, ist da völlig egal, Bedingung wäre deutsche Sprache..  aber denke bietet sich hier sowieso an.

Würde mir das so vorstellen:

Alles ca. so 3-5 Std. mal verteilt.. kann später mehr werden, wenn Bedarf. 

Folgender Ablauf wäre mir wichtig:

1. Detailerklärung neue Fuji-Menu.. (so T4-Generation)

2. Welches sind sinnvolle Einstellungen, was auf die Fn-Tasten usw.

3. Mit Bildern arbeiten, dort entsprechende Korrekturen Bildausschnitt und Einstellungen Kamera. 

4. Sinnvoller oder bester Einsatz der entsprechenden Ausrüstung

5. Entwicklung mit C1

Zeit kann Abends so ab 20.00 sein oder Samstag- oder Sonntagmorgen.

Biete 50.-- Euro pro Stunde mit Vorkasse per Paypal. In der Schweiz auch Twint oder Banküberweisung.

Wäre toll, wenn sich ein Profi oder gut bewanderter "Amateur" melden würde... wäre da wirklich sehr dankbar, um in vernünftiger Zeit einiges zu schaffen.. Zeit ist leider bei mir kostbar im Moment.

Meldung per PN.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 29 Minuten schrieb Thomas B. Jones:

Falls du noch was zu Capture One suchst, ich hab dazu einen Video Kurs aufgenommen den du dann auch immer wieder anschauen kannst: https://shop.thomasjones.photography/produkt/capture-one-pro-21-tutorial/

Genial, herzlichen Dank, das werde ich mir besorgen. Passt ja gerade für eiskalte Sonntage!👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...