Jump to content

X-T4 schaltet nicht automatisch aus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Leute,

gestern habe ich meine brandneue X-T4 In Betrieb genommen. Mit dem 16-55 2.8.

ein paar Test Aufnahmen gemacht und die Kamera zur Seite gelegt. Leider habe ich vergessen sie auszuschalten.

Als ich nach 2 Stunden die Kamera in die Hand nehmen merke ich, dass sie immer noch eingeschaltet ist, der automatische Shut down nach 2 Minuten, der auch eingestellt ist, nicht funktioniert hat.

Die Kamera war sehr warm, Beinahe heiß. Der Monitor war noch an. Logisch.

Die Batterie zur Hälfte geleert. Es war auch keine VideoAufnahme am laufen oder ähnliches.

ist dieses Problem bekannt? Beziehungsweise: was kann dazu führen, dass die Kamera sich nicht automatisch ausschaltet?

Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb stnbrk:

ist dieses Problem bekannt? Beziehungsweise: was kann dazu führen, dass die Kamera sich nicht automatisch ausschaltet?

Mein schaltet sich ab und wenn man auf den Auslöser drückt, geht sie wieder an. Hast du vielleicht den AFC angehabt, damit sie pausenlos die Schärfe sucht und deshalb nicht aus geht... Probiere das einfach noch mal und überprüfe die Einstellungen. Wie gesagt normalerweise müsste sie sich abschalten. Ich schalte sie immer ab, auch wenn ich sie in zwei Minuten wieder benutze, weil sie einfach schneller wieder an ist, wenn man den Schalter benutzt und Akku spart es auch. Trotzdem könnte mit deiner was nicht in Ordnung sein. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir schon mal für deine Antwort. :)

Nachdem ich sie aus und dann wieder eingeschaltet habe, ging der Auto Power Off. Mehrfach getestet.

Als ich direkt nach dem Problem in den settings war und sehr schnell durchgeblickt habe, hat die Kamera nicht mehr reagiert, sodass ich den Akku entfernen musste.

Zur Wärmeentwicklung: die Kamera war sehr warm aber nicht unbedingt heiß. Was dafür spricht, dass sie irgendwie gearbeitet haben muss.

Muss man sich da Sorgen um eine Beschädigung durch Wärmeentwicklung machen? Man hört ja auch viel von Überhitzung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb stnbrk:

Muss man sich da Sorgen um eine Beschädigung durch Wärmeentwicklung machen? Man hört ja auch viel von Überhitzung.

Das glaube ich nicht. Diese Wärmeentwicklung ist normal bei längerem angeschalteten Zustand. Siehe Videoaufnahmen, siehe Nutzung als Webcam. Das kann sie ab.

Zu Deinem Probleme: klingt so, als wäre Deine Kamera einmal abgestürzt. Es ist halt im Grunde nur ein Computer. Da kann man im Nachhinein meist nicht ermitteln, was die Ursache war. Ich würde mir das jetzt keine Sorgen machen zu und nur darauf achten, ob es wiederholt passiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb stnbrk:

Ich hatte im Vorfeld die Smartphone App verbunden. Aber zwischen dem letzten benutzen und der Entdeckung des Problems lagen locker 1 bis 2 Stunden.

Ich vermute, dann ist die Kamera beim Abschalten des WLAN und der Trennung der Verbindung zur Remote App abgestürzt. Kann passieren. (Sollte aber nicht, ich weiß.)

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...