Jump to content

X-T4 gibt es eine Blendenautomatik


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb bueffel1959:

Hallo am Objektiv xf 18-55 ist ein Schalter " Automatik an oder aus". Wenn ich auf " A " stelle kann ich mit dem vorderen Drehrad die Blende einstellen. Ich dachte immer ich kann sowas wie eine Blendenautomatik einstellen.

geht auch. Du stellst am Objektiv auf A und wählst eine Zeit, dann wird die Blende automatisch gewählt, solange das möglich ist, ansonsten erscheint sie rot. Du musst ja nicht drehen, um sie zu verstellen. Wenn du die Zeit auf A stehen hast, drehst du ja auch nicht am Zeitenrad, wenn du die Zeitenautomatik nutzen willst.

 

Das sich die Blende trotzdem verstellen lässt liegt wohl vielleicht daran, dass es Fuji Objektive gibt, die keinen Blendenring haben. Die lassen sich dann ja nur über die Kamera einstellen, auch manuell.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du vorne am Rad drehst, dürfte sich nicht nur die Blende sondern die Kombination aus Blende und Zeit ändert ... korrekt?

Bedingung für Blendenautomatik ist es eine Zeit vorzuwählen ... denn ich gehe davon aus, dass Du das Zeitenrad auf A stehen hast und so in der Programmautomatik bist. 
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bueffel1959:

Wenn ich eine Zeit einstelle und die Blende auf A zeigt es mir im Display den M-Modus und keine Blende stellt sich um

Bei der X-H1 hast Du dieses Verhalten, wenn...

Menü - Schraubenschlüssel - Tastenradeinstellung - 'Blendenring-Einstellung(A)' auf dem Wert "Befehl" steht.

Dann entweder:
a) den Wert auf "Auto" ändern ... oder
b) die Blende über das Drehrad an der Kamera verringern und auf 'kleiner als 22' stellen,

Dann springt die Anzeige auf A um und Du hast die Blendenautomatik

bearbeitet von EchoKilo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...