Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Foristen,

ich habe mich ein wenig mit Makro beschäftigt. Ausrüstung dafür XH1 und Objekiv Makro 80. Das ging mit der BKT Einstellung recht gut, aber jezt hapert es. Bei der Software Franzis Foto Stacking prof. ist die RAW Unterstütung für diese Kamera nicht vorhanden. Ich habe Photoshop Elements 2019. Ich könnte mir vorstellen, das es z.B. da auch übder das Panorama gehen würde.

Ich hätte aber etwas, was im ganzen funktioniert. Damit meine ich ein eigenständiges Programm. Könnt Ihr mir da mit ein paar Ratschlägen helfen?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

• 3 months later...
Am 17.1.2021 um 17:58 schrieb Ernsto:

Bei der Software Franzis Foto Stacking prof. ist die RAW Unterstütung für diese Kamera nicht vorhanden.

Hallo,

ich habe hierzu den Franzis-Support angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

"wenn Sie einen PC haben, können wir die aktuelle Raw-library patchen und alle Fuji Formate können damit gelesen werden!

Viele Grüße

Ihr FRANZIS Team"

VG

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

inzwischen habe ich von Franzis eine entsprechende Patchdatei bekommen die nur gegen die ältere Datei Datei getauscht werden muss. Das muss bei jeder Projects-Software separat gemacht werden. Ich habe mir die Focus-Project in der 30-Tage-Version herunter geladen und installiert, die Patchdatei getauscht und alles funktioniert. Die Datei ist vom Januar 2021, die vom Programm aus 2017.

VG

Hallo auch,

mir wurde zu diesem Zitpunkt ( 17.01.2021) keine Patchdatei angeboten sondern ich habe folgende Antwort bekommen: dann müssen Sie halt gleich die Vollversion kaufen. Bei Testversionen ist das halt so. Wenn es jetzt anders ist, dann ist es gut. 

• 8 months later...