Jump to content

Leaf imaging device


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe in meinem Gerätemanager diesen Eintrag gefunden, versehen mit einem gelben Ausrufezeichen:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

als Signaturgeber wird Phase One genannt. Hat jemand eine Ahnung, für was dieses Device zuständig ist? Kann es gelöscht werden? Werde es jetzt erstmal deaktivieren und schauen, was dann passiert, wenn ich mit C1 arbeite.

Edited by X-dreamer
Link to post
Share on other sites

Danke für Deine Antwort, die mir jedoch leider bei meiner Frage nicht weiterhilft. Dass Leaf zu Phase One gehört und Produkte für Digitalfotografie entwickelt hatte ich schon Wikipedia entnommen. Aber was bedeutet das Bildverarbeitungsgerät in meinem Gerätemanager? Neben meinem Scanner und einer alten webcam habe ich keine Geräte installiert. Eine Deaktivierung des Geräts hat bisher keine Auswirkungen in C1. 

Edited by X-dreamer
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb lkurt:

Ohne Gerät ist ein Treiber überflüssig. Aber auch das weisst Du ja schon

Ja, ich wollte aber wissen, woher der Geräteeintrag kommt, bevor ich ihn lösche.

Edited by X-dreamer
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb zzeroz:

mal schauen, ob du in den voreinstellungen von capture one im abschnitt "aufnehmen" den tether shooting support für "phase one/leaf credo" aktiviert hast.

Das ist wohl die Erklärung! Bei mir ist als Standard Fujifilm und Phase one/leaf credo aktiviert. Ich selbst habe noch nie ein Kamerarückteil von phase one verwendet. Ich bin mit C1 12 gestartet und über 20 jetzt auf 21 upgedatet. Habe den Eintrag deaktiviert und den Geräteeintrag gelöscht. Danke!

Edited by X-dreamer
Link to post
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb lkurt:

Nein, hast Du nicht gefragt. Dass er von Ph 1 kommt, wusstest Du ja schon

 

vor 4 Stunden schrieb X-dreamer:

Hat jemand eine Ahnung, für was dieses Device zuständig ist? Kann es gelöscht werden?

hat sich aber nun durch @zzerozAntwort für mich erledigt

Edited by X-dreamer
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...