Jump to content

Live View Remote App


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

bei mir funktioniert, in Verbindung mit der X-T3 die Live Vorschau in der Camera Remote App nicht mehr.
Fokuspunkt verstellen und auslösen geht im WLAN Betrieb. Ich sehe allerdings nur einmal ein statisches Bild obwohl die Kamera bewegt wird.
Nach dem auslösen bleibt alles dunkel, weiter auslösen geht allerdings.
Kennt jemand das Problem?

M.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 18.1.2021 um 20:14 schrieb Michael Moeller:

Kennt jemand das Problem?

Ja! Der Live-View der App ist zumindest unter iOS (sowohl am iPhone 11 als auch am iPad) im Zusammenspiel mit der X-T3 völlig unbrauchbar. Ich besitze auch eine X-T1, damit funktioniert der Live-View hervorragend.

Mit der X-T3 friert das Bild schnell ein, entweder ganz oder für ein paar Sekunden, egal wie weit man von der Kamera entfernt ist. Löst man dann ein Foto aus, ist dann oft nur ein schwarzes Bild zu sehen und die Kamera kann nicht mehr über die App verstellt oder auslöst werden bis ein anderer Fokuspunkt gewählt wird.. Ich habe verschiedenste Einstellungen versucht ohne jeden Erfolg. Mein erster Verdacht, das der Bluetooth der WLAN-Verbindung in die Quere kommt hat sich auch nicht erhärtet, ich habe die selben Problem, auch wenn ich Bluetooth abschalte.

Die X-T1 macht höchstens mal Probleme beim Verbindungsaufbau. Ist die Verbindung vorhanden, dann funktioniert das ganze über eine ganze Fotosession ohne Probleme.

 

EDIT: Ich verwende in beiden Kameras die aktuellste Firmware, also 4.10 auf der X-T3 und 5.52 auf der X-T1 - und die App hat Version 4.7.0.9

bearbeitet von hendriks
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...