Jump to content

PHOTO PORST Tele-Zoom 1:4,5 75-200mm X-M -Adapter


Empfohlene Beiträge

Bei den Porst X-M Objektiven handelt es sich wohl um Objektive für das alte Fuji-X-Bajonett der analogen SLRs. Dafür kann man z.B. einen Adapter von Quenox verwenden, den gibt es beispielsweise bei enjoyyourcamera für das Fuji XF-Bajonett. Über Vor-/Nachteile zu anderen Adaptern kann ich nichts sagen. Fokus ist dann sowieso manuell.

Qualitativ würde ich aber nicht allzuviel von dem Telezoom erwarten und lieber überlegen, ob nicht ein preiswertes, evtl. gebrauchtes XC 50-230 sinnvoller ist. Dann hat man AF, Bildstabilisator und schon ziemlich gute Bildqualität.

bearbeitet von irrlicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2021 um 13:30 schrieb Timeless:

welchen Adapter ich für das oben genannte Objektiv an einer Fuji X-T20

Der Adapter kostet ja fast so viel wie das Objektiv. Wie schon gesagt... Ich würde dir dieses Glas auch nicht empfehlen und auch auf das 50 230 umsteigen. Es gab Zeiten da hat das neu keine 150 Euro gekostet bei ebay und das macht erstaunlich gute Bilder.

Falls du es dennoch versuchen willst, müsste das gehen, aber ohne Gewähr. Da müsste man einen der Spezialisten fragen, die gerne mit Fremdobjektiven hantieren. ich gehöre nicht dazu.

https://www.ebay.de/i/172330797627?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&itemid=172330797627&targetid=857896282222&device=c&mktype=pla&googleloc=1004999&poi=&campaignid=10215338113&mkgroupid=105782585727&rlsatarget=pla-857896282222&abcId=1139676&merchantid=111315400&gclid=EAIaIQobChMI_fmo7sOq7gIVjLd3Ch16ggbpEAQYASABEgK1FvD_BwE

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2021 um 13:30 schrieb Timeless:

Guten Tag,

wer kann mir sagen, welchen Adapter ich für das oben genannte Objektiv an einer Fuji X-T20 benötige. Vielleicht auch noch die Info, welcher empfehlenswert ist.

Vielen Dank.

Timeless

Ich würde auch @irrlichtzustimmen.

Wenn so ein Fremdtele, dann würde ich eher nach einem Minolta MD 4,5 / 75-200 oder auch 4 / 70-210 Ausschau halten.

Ich habe ein Minolta und auch ein Fuji XC 50-230 ... Meist geht aber eher das Fuji mit auf Tour, da leichter, AF, OIS und sehr gute Bildqualität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2021 um 13:56 schrieb Uwe Richter:

Ich würde auch @irrlichtzustimmen.

Wenn so ein Fremdtele, dann würde ich eher nach einem Minolta MD 4,5 / 75-200 oder auch 4 / 70-210 Ausschau halten.

Ich habe ein Minolta und auch ein Fuji XC 50-230 ... Meist geht aber eher das Fuji mit auf Tour, da leichter, AF, OIS und sehr gute Bildqualität.

danke, für die Kommentare. @irrlichthat recht, die Fotos schauen grauenhaft aus. Keine Schärfe, verschwommen, farblos. Hände weg. Der Adapter ging sofort zurück.

Gruß Timeless

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...