Jump to content

Cash Back Aktion?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hätte da mal eine Frage, die Cash Back Aktion ist ja jetzt erst mal ausgelaufen.

Gibt es Erfahrungsgemäß eine Cash Back Aktion nur um Weihnachten?

Oder gab es im Verlauf der letzten Jahre auch zwischen Weihnachten Cash Back oder andere Aktionen?

Gruß aus Frankfurt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wikinger.ffm:

Die gerade abgelaufene Aktion ist leider ein wenig zu früh ausgelaufen.

Muss auf meine Steuer warten....

Sommer wäre schön wenn es da eine Aktion gäbe.

Man muss sein Geld bereithalten und zuschlagen, wenn die Preise niedrig sind. Der Sommer ist eine Zeit, in der sich im Fotohandel normalerweise nicht viel tut (im Juli erreichen die Verkäufe einen Tiefpunkt, und nur im vergangenen Jahr war dieser Corona-bedingt schon im Mai erreicht), und insofern wäre es immerhin denkbar, dass ein Hersteller den Verkauf dann ein wenig anschieben will.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

23. Juli ... Beginn Olympische Spiele in Tokio. Wäre ein zusätzlicher Anlass für japanische Unternehmen. Ich fliege da allerdings nicht hin. Und wenn Fotogear-Bedarf, suche ich lieber sportlich nach Schnäppchen. Die sind m.E.n. während Cash Back Aktionen rarer, so dass die Ersparnis real oft nicht soo groß ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2021 um 18:58 schrieb wikinger.ffm:

Ich hätte da mal eine Frage, die Cash Back Aktion ist ja jetzt erst mal ausgelaufen.

Gibt es Erfahrungsgemäß eine Cash Back Aktion nur um Weihnachten?

Oder gab es im Verlauf der letzten Jahre auch zwischen Weihnachten Cash Back oder andere Aktionen?

Gruß aus Frankfurt

Es gibt immer wieder, auch zwischendurch,  neue Cash Back Aktionen, halt mit wechselnden Produkten.

Mein Rat: Geduld bewahren und regelmäßig bei Fuji und bei den Händlern auf der Internetseite nachschauen - und dann zuschlagen.

Habe mir so mein Wunsch, ein xf 100-400 bei der letzten Aktion erfüllt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die offiziellen Winter Cash Back Aktionen von Fuji zum Teil schon zum 17.01. abgelaufen sind, gibt es Händler, die die Aktionen von sich aus verlängern. Mir liegt gerade ein verlockendes Angebot vor für das XF 100-400mm inkl. TK 1,4x zusammen für rd. 1.730,- EUR. Kein Angebot aus Fernost shops o.ä.!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die X-T4 Cashback-Aktion ist aber etwas seltsam. Man muß also eins der drei berechtigten Kits (nur X-T4, X-T4 plus 18-55, X-T4 plus 16-80) kaufen PLUS eins der 5 genannten Objektive, dann kriegt man bis zu 300 EUR Rabatt. Also ich glaube, wenn ich zu einem Fotohändler gehe und so viel Glump auf einen Schlag kaufe, kriege ich dort auch einen vergleichbaren Rabatt, ohne das ganze hin und her mit Rechnungseinreichung bei Fuji etc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ingobohn:

Die X-T4 Cashback-Aktion ist aber etwas seltsam. Man muß also eins der drei berechtigten Kits (nur X-T4, X-T4 plus 18-55, X-T4 plus 16-80) kaufen PLUS eins der 5 genannten Objektive, dann kriegt man bis zu 300 EUR Rabatt. Also ich glaube, wenn ich zu einem Fotohändler gehe und so viel Glump auf einen Schlag kaufe, kriege ich dort auch einen vergleichbaren Rabatt, ohne das ganze hin und her mit Rechnungseinreichung bei Fuji etc.

Das kann gut sein. 
Hoffen wir, dass Fuji damit erreicht, was sie wollen:
- Neukunden gewinnen,
- Marktanteile gewinnen,
- Umsätze machen,
- Gewinne erzielen

Dann hat Fuji hoffentlich auch Geld übrig, um der Fangemeinde die ersehnten Kameras und Objektive zu entwickeln.

Ich warte auf einen reinen Objektiv Cashback.
Klar: Das 70-300mm wird da nicht so schnell auf der Rabatt Liste stehen und das 2.8/16-55mm verkneife ich mir nun doch.
ABER: So eine Aktion wie letzten Sommer bei Amazon F, wo das XF 2.8/16mm für 265.-€ über die virtuelle Theke ging, wäre mir aktuell sehr willkommen.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ingobohn:

Die X-T4 Cashback-Aktion ist aber etwas seltsam. Man muß also eins der drei berechtigten Kits (nur X-T4, X-T4 plus 18-55, X-T4 plus 16-80) kaufen PLUS eins der 5 genannten Objektive, dann kriegt man bis zu 300 EUR Rabatt. Also ich glaube, wenn ich zu einem Fotohändler gehe und so viel Glump auf einen Schlag kaufe, kriege ich dort auch einen vergleichbaren Rabatt, ohne das ganze hin und her mit Rechnungseinreichung bei Fuji etc.

Du kannst doch, nachdem du einen Rabatt bei dem Händler auf Grund der schieren Masse verhandelt hast, trotzdem die Rechnungen einreichen. Gibt es halt nochmal 300€ vom Herr Fuji obendrauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...