Jump to content

Montag ist „Community Manager Appreciation Day“!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In eigener Sache:
Wenn in unserem Forum alles gut läuft, stehen wir als Moderatoren gerne im Hintergrund. Unsere Arbeit besteht zum größten Teil daraus, Support für Mitglieder zu leisten, kleine Reibereien per PN zu klären und Spammer rauszuschmeißen.

Letztes Jahr war aber für uns Moderatoren, die Kollegen in anderen Foren und auf Facebook & Co. aber anders: Wir wurden im letzten Jahr durch das Thema Corona so sehr beansprucht wie noch nie. Es ist enorm anstrengend, mit Verunsicherung und berechtigten Sorgen der Mitglieder umzugehen und gleichzeitig klare Kante gegenüber Fake News und Verschwörungstheoretikern zu zeigen.

Der Community Manager Appreciation Day („Tag der Wertschätzung für Community Manager“) am Montag (25. Januar) ist eure Möglichkeit, Danke zu sagen:

  • Danke dafür, dass Moderatoren tagtäglich Hassrede und Desinformation moderieren und ihre Stimme erheben.
  • Danke dafür, dass sie so viele wunderbare Orte schaffen, an denen Menschen zusammenkommen können und …
  • Danke dafür dass sie unermüdlich für ihre Communities da sind.

Meine Frage an Euch:

Wer ist Euer / Eure persönliche:r Community Held:in?

Wir freuen uns auf Eure Nominierungen, die ihr gerne hier posten könnt – wir geben sie dann gerne weiter!

Eine Auswahl wird Montag Abend öffentlich vorgestellt in einer Clubhouse Session (der neue heiße Scheiß) und per Zoom – mehr Infos folgen am Montag

Gruß
Andreas

PS: Dies soll kein „Fishing for Compliments“ sein, um Lob von euch abzugreifen.

Bitte nominiert Kolleg:innen aus anderen Foren, Facebook-Gruppen oder aus anderen Medien, deren Leistung ihr gerne würdigen wollt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andreas,

da sich anscheinend keiner traut, fange ich an einfach mal dafür Danke zu sagen, daß du überhaupt das Forum hier betreibst, damit sich sowohl Anfänger/Neulinge und Experten auf Augenhöhe begegnen und Fragen stellen und fachsimpeln können.

Desweiteren finde ich es stark, wie du das Forum sowohl mit dem virtuellen Stammtisch und seinen interessanten Gesprächspartnern einerseits und durch Systemkamera-TV andererseits wieder und wieder neu belebst und für Gesprächsstoff sorgst.

Weiter so 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen! Speziell für die Erwähnung der aktuellen „Erweiterungen“ Online Stammtisch und Systemkamera TV…

Freue mich aber auch, wenn ihr Moderatoren oder Admins aus anderen Foren lobt!

Wir wollen heute Abend in einem Live Event tolle Kollegen vorstellen – und ich kann mich ja schlecht selber vorstellen (auch wenn ich natürlich der tollste Moderator der Welt bin 🤓)

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2021 um 17:46 schrieb FXF Admin:

Danke dafür, dass Moderatoren tagtäglich Hassrede und Desinformation moderieren und ihre Stimme erheben.

Ja, danke, dass das hier - und vermutlich auch in Deinen anderen Foren - geschieht. Leider gibts anderswo auch gegenteilige Erfahrungen. 
Ich nominiere Andreas! @FXF Admin 👍🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich kenne nicht viele Foren. Vor etlichen Jahren habe ich aber  erlebt, dass User eines Fotoforums ihre (heftigen) Streitigkeiten mit juristischem Beistand klären mussten.....😒

Da ist das Fuji Forum geradezu ein Hort der Glückseligkeit. Und das ist beinahe ausschließlich das Verdienst der Moderatoren und des Administrators. 

Ich konnte hier schon sehr viel lernen und bin dankbar für viele tolle Tipps und Anregunge.n Die neuen Angebote (Stammtisch und Systemkamera TV) empfinde ich als willkommene Bereicherung.

Danke dafür! 👍

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FXF Admin:

Sorry, läuft schon… Aktuell auf Clubhouse

https://www.joinclubhouse.com/event/6m3NKGlM

@FXF AdminApp Nur fuer Apple Geräte? Finde dies☹️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Tommy43:

Auf Clubhouse.... da sind wir wohl alle zu alt für 🥴😂.

@Tommy43Und nur auf Apple Geräten zu verfolgen nach Anmeldung, s oben, oder ich bin auch schon zu "alt"....?

Habe nicht verstanden was das nun für uns bringen sollte🤔😛🥵 

Aber einige "Experten" kennen das ja schon...

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/pr-profis-auf-clubhouse-besser-als-bodo-17164678.html

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und nichtmal auf dem IPad, nur Iphone. Werd ich mir mal anschauen, aber ob das die Welt rettet, jetzt noch so einen hippen social media Kanal zu haben? Ich kapier ja nicht mal, wofür die Welt Insta braucht? Aber vielleicht ist das ja der Nachfolger? 😂
 

Edit: Gerade mal versucht auf dem IPhone: Man darf einen Usernamen registrieren, kommt aber nur mit Einladung rein.... Halleluja, was für ein Marketingdreck! 🤦🏼‍♂️. Und gelöscht ....

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...