Jump to content

Objektive aus Russland


Zhenwu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen zusammen,

Ich wollte mich kam mit dem Thema Import aus Russland beschäftigen. Soll ja die ein oder andere Perle geben.

Leider finde ich keine vernünftigen Informationen.

Weiß hier zufällig einer ob beim Kauf alter objektive aus Russland Zoll Gebühren und/oder sonstige Gebühren, vielleicht sogar steuern, auf mich zukommen?

Besten dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zhenwu:

Weiß hier zufällig einer ob beim Kauf alter objektive aus Russland Zoll Gebühren und/oder sonstige Gebühren, vielleicht sogar steuern, auf mich zukommen?

"Einer" könnte das für Dich zuständige Zollamt sein.

bearbeitet von MarcWo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zhenwu:

Weiß hier zufällig einer ob beim Kauf alter objektive aus Russland Zoll Gebühren und/oder sonstige Gebühren, vielleicht sogar steuern, auf mich zukommen?

 

Hier habe ich neulich im Forum etwas Gutes dazu gelesen. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe vor einigen Jahren auch mehrere russische Linsen über EBay aus der Ukraine gekauft. Eine kam mit Fungus und durfte sofort in die Tonne, der Rest war in Ordnung. Musste ich unbedingt haben (G.A.S.) und erfüllten durchaus meine Erwartungen, seither liegen sie aber ungenutzt rum, da ich doch meistens zu den modernen Fujinonlinsen greife.
Vielleicht sollten wir uns mal per PN austauschen, wenn du Interesse hast, wäre jetzt auch zoll- und steuerfrei und mit innerdeutschen Postlaufzeiten 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe und hatte selber einige russische objektive. meine grundsätzliche erfahrung ist, dass es allesamt baustellen waren, die ich gekauft oder von freunden bekommen hatte.

  • Industar-61 L/Z MC 50mm F2: komplettreinigung wegen verharztem fett, aber hat halt einen tollen blendeneffekt und musste daher gekauft werden
  • Zenit MC Helios 40-2 85mm F1.5: new old stock. der blendenring läuft nicht gerade butterweich. eins der objektive mit dem tollsten bokeh
  • MC Jupiter 9 85mm F2: zwei stück für freunde demontiert, gereinigt und neu gefettet. jedesmal herzhaft beim zusammenbau geflucht
  • Tair-11A 135mm F2.8: auch mindest zwei stück für freunde demontiert, gereinigt und neu gefettet
  • Helios 44M-4 58mm F2: demontiert, gereinigt und neu gefettet. umbau der vorderlinse
  • diverse "schätzchen', die freunde zum wiederaufbereiten auf den schriebtisch gelegt haben...

...alle objektive waren bei ankunft in einem obtisch guten bis passablen zustand. fungus habe ich zum glück nie gesehen, aber dafür was das fett eher von der konsistenz wie harz oder staubtrocken. einige waren auch schon opfer von restaurationsversuchen und wiesen ausgenudelte schrauben aus.

zumindest für meine objektkäufe hatte ich keinen kontakt mit dem zoll bzw. gebühren. porto war auch immer akzeptabel. lieferung per dhl und co. keine expresslieferungen, da dort der dienstleister wieder zuschlägt.

du solltest dich also darauf einstellen, dass du eine sehr geringe chance hast, ein makelloses objektiv zu erhalten.

 

bearbeitet von zzeroz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich habe drei solcher teile, für zwei musste ich zum zoll (kamen alle aus Russland).
bei einem lies sich die blende nicht schliessen, musste erst "ölwechsel" gemacht werden...
manchmal hab ich spass an den teilen und schraub sie an meine XE2, die bei mir für altglas reserviert ist.

grüsse fred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...