Jump to content

COVID19 / Lockdown - Spaziergänge


Fritz-Gerasdorf

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In unserem Bewegungsradius, unseren Photomöglichkeiten sind wir zur Zeit etwas eingeschränkt. Gleichzeitig will und muss man raus, sich bewegen, Luft schnappen.

... und da nehme zumindest ich gerne eine Kamera mit.

Das ist gestern bei meinem Spaziergang entstanden (Wien, Stammersdorfer Zentralfriedhof, etwas über 3 km Luftlinie von daheim entfernt).

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Pankratius:

Makaber - in Verbindung mit dem Titel!

Stimmt, habe ich so gar nicht gesehen bzw. beabsichtigt. Meine Absicht war eher die Lichtstimmung und das grundsätzlich Kontemplative, das Friedhöfe in sich haben und so gut jetzt passt.

Link to post
Share on other sites

Danke,

Ich hab das auch nicht als Kritik sondern gerechtfertigten Hinweis verstanden. Das kann man mir, wenn man will durchaus als Geschmackslosigkeit auslegen, was nicht so gemeint war. Da ist man froh, wenn man wohlwollend darauf hingewiesen wird.

Dass Dir die Lichtstimmung gefällt, freut mich. Das war ja meine Intention.

noch ein schönes WE jedenfalls !

vor einer Stunde schrieb Pankratius:

Abgesehen von meiner nicht als Kritik gemeinten Anmerkung ist das Bild auch klasse! Tolle Lichtstimmung: melancholisch und mystisch.

 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Fritz-Gerasdorf:

Meine Absicht war eher die Lichtstimmung und das grundsätzlich Kontemplative, das Friedhöfe in sich haben und so gut jetzt passt.

klar. Hätte auch prima in den Friedhofs- oder Unterwegsthread gepasst. Aber egal. Mittlerweile bilde ich mir ein, in meinem fußläufigen Umfeld jeden Stein zu kennen. Von Bäumen ganz zu schweigen. Dann bleibt nur noch z.B. die Betrachtungsweise ... Szene (?) beim Fotografieren. Das ist vom letzten Wochenende. Entstanden als Bild allerdings gerade eben:

Alien

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

T1 + XF 23 1.4. 1/30 Sek. f/1,8 ISO 3200

 

Edited by snow
Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

COVID-Spaziergang durchs Spenge Katzenholz ....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

X100V

Link to post
Share on other sites

Der Jäger ist heute auch nicht da. Sind halt trostlose Zeiten😉

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by schlinki
Ergänzung
Link to post
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb schlinki:

Der Jäger ist heute auch nicht da. Sind halt trostlose Zeiten.

 

Man neigt jetzt aber zur Larmoyanz! Hast du jemals am hellichten Tag einen Jäger auf dem Ansitz gesehen?

Link to post
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb Harlem:

Man neigt jetzt aber zur Larmoyanz! Hast du jemals am hellichten Tag einen Jäger auf dem Ansitz gesehen?

Danke für das neue Wort in meinem Wortschatz. Aber weinerlich oder rührselig bin ich nicht. Meine Anmerkumg sollte Ironie sein. Hab jetzt nen Smiley hintergehängt-

Link to post
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb schlinki:

Danke für das neue Wort in meinem Wortschatz. Aber weinerlich oder rührselig bin ich nicht. Meine Anmerkumg sollte Ironie sein. Hab jetzt nen Smiley hintergehängt-

Meine Anmerkung war auch nicht ernst gemeint. Aber du weißt ja: Ironie geht nie

Link to post
Share on other sites

Spaziergang im Enger Bruch ....

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

X100V

Link to post
Share on other sites

... und vom heutigen Spaziergang ...

wenigstens ein wenig Farbenspiel am Himmel,

XT-2, 35mm/2,0 WR

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...