FXF Admin 7,864 Posted January 23 Share #1 Posted January 23 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Systemkamera TV #003Marktübersicht Spiegellose Systemkameras In der dritten Ausgabe von Systemkamera TV habe ich einen komplette Marktübersicht für Spiegellose Systemkameras – darunter natürlich auch Fuji X und Fuji GFX: Alle Hersteller Alle Formate Alle Systeme Welche Systeme sind gut ausgebaut? Welche sind dabei, gerade aufzuholen (und welche nicht…)? Als Abschluss: Tolle Bilder aus Tiflis! von @zoom hier aus dem Fuji X Forum! Viel Spaß beim Gucken, freue mich über Feedback! 00:03 Willkommen / Inhalte 02:25 Hersteller 03:13 Übersicht Formate 04:15 Übersicht Systeme 05:20 Wo gibt es Neuvorstellungen? 06:10 Überblick Objektive 07:32 Abdeckung Objektivsysteme (Grafiken für alle Systeme) 11:50 Zusammenfassung 13:41 Ausblick Videos 14:40 Eure Meinung? 15:45 Bilder aus Georgien und Tiflis Ein paar Grafiken aus Kostprobe… Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! outofsightdd, slavko, 2prinz.de and 5 others 4 4 Quote Link to post Share on other sites
Allradflokati 10,698 Posted January 23 Share #2 Posted January 23 @FXF Admin Bei der Übersicht der Fujinon-XF-Linsen fehlt das 50mm/1,0, oder habe ich das übersehen? Vielleicht habe ich auch die Positionierung der Markierungspunkte falsch interpretiert ... gscholz 1 Quote Link to post Share on other sites
gscholz 11,041 Posted January 23 Share #3 Posted January 23 Korrekt, das 1,0er habe ich auch vermisst. Für das GFX-System gab es keine Objektivübersicht. Gruß Guido Quote Link to post Share on other sites
2prinz.de 4,547 Posted January 23 Share #4 Posted January 23 vor 59 Minuten schrieb gscholz: Für das GFX-System gab es keine Objektivübersicht. Die Übersicht habe ich auch vermisst. Wenn ich richtig gesehen habe, war das XF56 f/1.2 als f/1.4 eingetragen. @zoom Meinen Glückwunsch zur Würdigung deiner tollen Tiflis Bilder! zoom and R@lf 1 1 Quote Link to post Share on other sites
FXF Admin 7,864 Posted January 23 Author Share #5 Posted January 23 vor einer Stunde schrieb Allradflokati: Bei der Übersicht der Fujinon-XF-Linsen fehlt das 50mm/1,0, oder habe ich das übersehen? Nein, ist ein Fehler in unserer Datenbank – sorry dafür! vor einer Stunde schrieb gscholz: Für das GFX-System gab es keine Objektivübersicht. Hätte den Rahmen gesprengt – aber für euch exklusiv hier Fuji X und GFX groß und in Farbe Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! 2prinz.de 1 Quote Link to post Share on other sites
zoom 17,359 Posted January 23 Share #6 Posted January 23 vor 1 Stunde schrieb 2prinz.de: @zoom Meinen Glückwunsch zur Würdigung deiner tollen Tiflis Bilder! Vielen Dank! Mein besonderer Dank geht an Andreas und natürlich an alle tollen Menschen hier aus der X-FORUM! ❤️ 2prinz.de, R@lf, Arwed and 3 others 3 3 Quote Link to post Share on other sites
stmst2011 38,049 Posted January 23 Share #7 Posted January 23 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb 2prinz.de: @zoom Meinen Glückwunsch zur Würdigung deiner tollen Tiflis Bilder! Da hänge ich mich mal dran. Sehr schöne Zusammenstellung Deiner Tiflis-Fotos. Gustav MightyBo and zoom 1 1 Quote Link to post Share on other sites
2prinz.de 4,547 Posted January 23 Share #8 Posted January 23 vor 2 Stunden schrieb FXF Admin: für euch exklusiv hier Fuji X und GFX groß und in Farbe Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Vielen Dank Andreas! Welches 50 mm KB äquivalente Objektiv hat f/1.4? Ist damit das GF80 f/1.7 gemeint? Das müsste dann aber bei 63 mm und f/1.7 eingeordnet werden. Ebenso kann ich das Objektiv bei ca. 15 mm f/4 nicht zuordnen. Das GF23 entspricht den 18 mm und ist meines Wissens die kürzeste Brennweite im MF. Quote Link to post Share on other sites
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Arwed 1,661 Posted January 25 Share #9 Posted January 25 Am 23.1.2021 um 16:11 schrieb zoom: Vielen Dank! Mein besonderer Dank geht an Andreas und natürlich an alle tollen Menschen hier aus der X-FORUM! ❤️ Einen Dank an Gotscha : Du hast einen schönen eigenen Stil zu fotografieren. Ich sehe mir immer gerne deine Fotos an. Gruß aus Berlin von Arwed. 🙂 FXF Admin and zoom 1 1 Quote Link to post Share on other sites
Grytibenc 29 Posted January 27 Share #10 Posted January 27 Hallo Andreas Tolle Übersicht! Mich hast Du bei der L-Mount Alliance überrascht: alleine Sigma bietet 24 Objektive mit L-Bajonett an, das passt nicht ganz zu den von Dir aufgeführten 17, und das von Dir ausdrücklich vermisste 2.8 Weitwinkel-Zoom steht bei Sigma als 14-24/2.8 im Programm und hat wirklich hervorragende Kritiken. Wenn ich nichts falsch verstanden habe, scheint Dir hier Sigma als Objektivlieferant übersehen gegangen zu sein. Schöne Grüsse, Gry Quote Link to post Share on other sites
FXF Admin 7,864 Posted February 4 Author Share #11 Posted February 4 Am 27.1.2021 um 10:51 schrieb Grytibenc: Mich hast Du bei der L-Mount Alliance überrascht: alleine Sigma bietet 24 Objektive mit L-Bajonett an, das passt nicht ganz zu den von Dir aufgeführten 17, und das von Dir ausdrücklich vermisste 2.8 Weitwinkel-Zoom steht bei Sigma als 14-24/2.8 im Programm und hat wirklich hervorragende Kritiken. Wenn ich nichts falsch verstanden habe, scheint Dir hier Sigma als Objektivlieferant übersehen gegangen zu sein. Hallo, du hast völlig recht, die Daten müssen wir nachpflegen. Gruß Andreas Quote Link to post Share on other sites
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* (–15% mit Gutschein FORUM) | DxO Nik Collection* | Capture One* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts