Jump to content

Systemkamera TV #003: Der Ultimative Systemkamera Überblick / Tiflisbilder aus dem Fuji X Forum


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Systemkamera TV #003
Marktübersicht Spiegellose Systemkameras

In der dritten Ausgabe von Systemkamera TV habe ich einen komplette Marktübersicht für Spiegellose Systemkameras – darunter natürlich auch Fuji X und Fuji GFX:

  • Alle Hersteller
  • Alle Formate
  • Alle Systeme

Welche Systeme sind gut ausgebaut? Welche sind dabei, gerade aufzuholen (und welche nicht…)?

Als Abschluss: Tolle Bilder aus Tiflis! von @zoom hier aus dem Fuji X Forum!

Viel Spaß beim Gucken, freue mich über Feedback!

00:03 Willkommen / Inhalte

02:25 Hersteller

03:13 Übersicht Formate

04:15 Übersicht Systeme

05:20 Wo gibt es Neuvorstellungen?

06:10 Überblick Objektive

07:32 Abdeckung Objektivsysteme (Grafiken für alle Systeme)

11:50 Zusammenfassung

13:41 Ausblick Videos

14:40 Eure Meinung?

15:45 Bilder aus Georgien und Tiflis

Ein paar Grafiken aus Kostprobe…

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Bei der Übersicht der Fujinon-XF-Linsen fehlt das 50mm/1,0, oder habe ich das übersehen?

Nein, ist ein Fehler in unserer Datenbank – sorry dafür!

 

vor einer Stunde schrieb gscholz:

Für das GFX-System gab es keine Objektivübersicht.

Hätte den Rahmen gesprengt – aber für euch exklusiv hier Fuji X und GFX groß und in Farbe ;)

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb FXF Admin:

für euch exklusiv hier Fuji X und GFX groß und in Farbe ;)

Vielen Dank Andreas! Welches 50 mm KB äquivalente Objektiv hat f/1.4? Ist damit das GF80 f/1.7 gemeint? Das müsste dann aber bei 63 mm und f/1.7 eingeordnet werden.

Ebenso kann ich das Objektiv bei ca. 15 mm f/4 nicht zuordnen. Das GF23 entspricht den 18 mm und ist meines Wissens die kürzeste Brennweite im MF.

Link to post
Share on other sites
Am 23.1.2021 um 16:11 schrieb zoom:

Vielen Dank!

Mein besonderer Dank geht an Andreas und natürlich an alle tollen Menschen hier aus der X-FORUM! ❤️

Einen Dank an Gotscha : Du hast einen schönen eigenen Stil zu fotografieren. Ich sehe mir immer gerne deine Fotos an. Gruß aus Berlin von Arwed. 🙂

Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas

Tolle Übersicht! Mich hast Du bei der L-Mount Alliance überrascht: alleine Sigma bietet 24 Objektive mit L-Bajonett an, das passt nicht ganz zu den von Dir aufgeführten 17, und das von Dir ausdrücklich vermisste 2.8 Weitwinkel-Zoom steht bei Sigma als 14-24/2.8 im Programm und hat wirklich hervorragende Kritiken. Wenn ich nichts falsch verstanden habe, scheint Dir hier Sigma als Objektivlieferant übersehen gegangen zu sein.

Schöne Grüsse,

Gry

Link to post
Share on other sites
Am 27.1.2021 um 10:51 schrieb Grytibenc:

Mich hast Du bei der L-Mount Alliance überrascht: alleine Sigma bietet 24 Objektive mit L-Bajonett an, das passt nicht ganz zu den von Dir aufgeführten 17, und das von Dir ausdrücklich vermisste 2.8 Weitwinkel-Zoom steht bei Sigma als 14-24/2.8 im Programm und hat wirklich hervorragende Kritiken. Wenn ich nichts falsch verstanden habe, scheint Dir hier Sigma als Objektivlieferant übersehen gegangen zu sein.

Hallo,

du hast völlig recht, die Daten müssen wir nachpflegen.

Gruß
Andreas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...