Jump to content

Systemkamera TV #003: Der Ultimative Systemkamera Überblick / Tiflisbilder aus dem Fuji X Forum


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Systemkamera TV #003
Marktübersicht Spiegellose Systemkameras

In der dritten Ausgabe von Systemkamera TV habe ich einen komplette Marktübersicht für Spiegellose Systemkameras – darunter natürlich auch Fuji X und Fuji GFX:

  • Alle Hersteller
  • Alle Formate
  • Alle Systeme

Welche Systeme sind gut ausgebaut? Welche sind dabei, gerade aufzuholen (und welche nicht…)?

Als Abschluss: Tolle Bilder aus Tiflis! von @zoom hier aus dem Fuji X Forum!

Viel Spaß beim Gucken, freue mich über Feedback!

00:03 Willkommen / Inhalte

02:25 Hersteller

03:13 Übersicht Formate

04:15 Übersicht Systeme

05:20 Wo gibt es Neuvorstellungen?

06:10 Überblick Objektive

07:32 Abdeckung Objektivsysteme (Grafiken für alle Systeme)

11:50 Zusammenfassung

13:41 Ausblick Videos

14:40 Eure Meinung?

15:45 Bilder aus Georgien und Tiflis

Ein paar Grafiken aus Kostprobe…

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb gscholz:

Für das GFX-System gab es keine Objektivübersicht.

Die Übersicht habe ich auch vermisst. Wenn ich richtig gesehen habe, war das XF56 f/1.2 als f/1.4 eingetragen.

@zoom Meinen Glückwunsch zur Würdigung deiner tollen Tiflis Bilder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Allradflokati:

Bei der Übersicht der Fujinon-XF-Linsen fehlt das 50mm/1,0, oder habe ich das übersehen?

Nein, ist ein Fehler in unserer Datenbank – sorry dafür!

 

vor einer Stunde schrieb gscholz:

Für das GFX-System gab es keine Objektivübersicht.

Hätte den Rahmen gesprengt – aber für euch exklusiv hier Fuji X und GFX groß und in Farbe ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2prinz.de:

@zoom Meinen Glückwunsch zur Würdigung deiner tollen Tiflis Bilder!

Vielen Dank!

Mein besonderer Dank geht an Andreas und natürlich an alle tollen Menschen hier aus der X-FORUM! ❤️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb 2prinz.de:

@zoom Meinen Glückwunsch zur Würdigung deiner tollen Tiflis Bilder!

Da hänge ich mich mal dran. Sehr schöne Zusammenstellung Deiner Tiflis-Fotos. 

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FXF Admin:

für euch exklusiv hier Fuji X und GFX groß und in Farbe ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vielen Dank Andreas! Welches 50 mm KB äquivalente Objektiv hat f/1.4? Ist damit das GF80 f/1.7 gemeint? Das müsste dann aber bei 63 mm und f/1.7 eingeordnet werden.

Ebenso kann ich das Objektiv bei ca. 15 mm f/4 nicht zuordnen. Das GF23 entspricht den 18 mm und ist meines Wissens die kürzeste Brennweite im MF.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2021 um 16:11 schrieb zoom:

Vielen Dank!

Mein besonderer Dank geht an Andreas und natürlich an alle tollen Menschen hier aus der X-FORUM! ❤️

Einen Dank an Gotscha : Du hast einen schönen eigenen Stil zu fotografieren. Ich sehe mir immer gerne deine Fotos an. Gruß aus Berlin von Arwed. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Tolle Übersicht! Mich hast Du bei der L-Mount Alliance überrascht: alleine Sigma bietet 24 Objektive mit L-Bajonett an, das passt nicht ganz zu den von Dir aufgeführten 17, und das von Dir ausdrücklich vermisste 2.8 Weitwinkel-Zoom steht bei Sigma als 14-24/2.8 im Programm und hat wirklich hervorragende Kritiken. Wenn ich nichts falsch verstanden habe, scheint Dir hier Sigma als Objektivlieferant übersehen gegangen zu sein.

Schöne Grüsse,

Gry

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2021 um 10:51 schrieb Grytibenc:

Mich hast Du bei der L-Mount Alliance überrascht: alleine Sigma bietet 24 Objektive mit L-Bajonett an, das passt nicht ganz zu den von Dir aufgeführten 17, und das von Dir ausdrücklich vermisste 2.8 Weitwinkel-Zoom steht bei Sigma als 14-24/2.8 im Programm und hat wirklich hervorragende Kritiken. Wenn ich nichts falsch verstanden habe, scheint Dir hier Sigma als Objektivlieferant übersehen gegangen zu sein.

Hallo,

du hast völlig recht, die Daten müssen wir nachpflegen.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...