Jump to content

Blitz-Setup

thor13

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich habe folgendes vor: Ich habe ein X-T4 mit diesem Aufsteckblitz der immer dabei war früher (EF-X8). Zusätzlich möchte ich mir jetzt den Nissin i60A kaufen und diesen dann entfesselt daneben stellen um Wasertropfen zu fotografieren. Gibt es irgendetwas was dagegen spricht, dass das funktioniert?

Ich bin auch etwas unsicher was den Nissin angeht. Gibt es irgendeinen Grund den doppelt so teuren Fuji Blitz statt dessen zu kaufen (außer das das Fuji draufsteht)?

Zum Nissin kann ich nichts sagen, aber warum nicht Godox?

Tolles System, funktioniert einwandfrei mit Fuji, geht TTL, HSS oder auch entfesselt mit 3 verschiedenen Sendern (X1T, X2T, XPro)

Klein der TT350, größer ohne TTL die TT600, mit TTL TT685 und noch vieles mehr darüber hinaus...

Und preislich ebenfalls unschlagbar ;)

Am 24.1.2021 um 08:55 schrieb thor13:

Ich bin auch etwas unsicher was den Nissin angeht. Gibt es irgendeinen Grund den doppelt so teuren Fuji Blitz statt dessen zu kaufen (außer das das Fuji draufsteht)?

Ich würde auch Godox nehmen. Da gibt' s eine reichhaltige Auswahl und es ist für jeden etwas dabei. In deinem Fall würde es ja der ohne TTL tun und einen Sender dazu, wenn du den nur neben die Kamera stellen möchtest. Dazu kaufen kann man dann immer noch einen, wenn man sich mal mit zweien probieren möchte oder ihn auch auf der Kamera betreibt.

Wenn du ihn auch auf der Kamera betreiben möchtest, dann empfiehlt sich einer mit TTL.

Stand auch vor der Frage und habe nach Beratung hier - den Godox V1 zzgl dem Zubehör Set genommen mit Adapter XPro F.

Bin höchst zufrieden und immer noch am ausprobieren, ist aber von Akkuleistung, Geschwindigkeit und vor allem Helligkeit - TOP