Jump to content

Black and White Look direkt aus der X-T4

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich aktuell neben meiner X-T3 mit der X-T4 (Grund: Kombination IBIS mit Video) liebäugle, ist mir vorhin dieses Video aufgefallen.

Vielleicht ist es für euch auch interessant.

In diesem Video wird erklärt, wie man schnell und einfach einen tollen Schwarz/Weiß Look direkt in der X-T4 erzeugt.

Viele Grüße, Peter

• 4 weeks later...

Habe das hier gerade erste entdeckt. Ich kann nichts Neues oder Wissenswertes über SW- Fotografie entdecken, was ich nicht selbst nach 1 Tag ausprobieren mit meiner Fuji herausgefunden hätte. Ist ja alles schon in der Kamera drin.

Was ich aber echt abgeschmackt finde, ist die Art dieser Shootings mit den "beautiful girls". Mehr Klischee, weniger Originalität, weniger Charakter und Persönlichkeit (der Bilder UND des models) schafft man kaum.  Bin ich zu hart?

Der Ultra-  Satz des Videos:  "Darfst uns mal kurz reinwinken in die Kamera".  Oh, der ist ja voool nett zu dem Model. Die darf einfach so reinwinken....

Ist das noch "macht man halt so" oder ist das schon Degradierung des Models zum Schaufensterpüppchen? Voll gelebter rollback ins Frauenbild der 50er und 60er Jahre?
Die Fotos/ Aufnahmen sind entsprechend abgeschmackt, das Mädel darf mit halb geöffnetem Mund die Lolita- Projektionsfläche für sabbernde Fotografen mimen.

Da sag ich mal Prost! Wenn meine Tochter (11J) 1000 solcher Shootings und "models" auf Insta und Co. sieht, könnte sie am Ende denken, als Mädel muss man das so machen. Pfui!

Sorry, Krolop & Gerst. Denkt mal bisschen nach.

Edited by alba63

Hallo Peter 

Wenn du wirklich was über JPEG's direkt aus der Kamera (JPG Rezepte) erfahren willst dann empfehle ich die doch mal auf YouTube nach Kevin Mullins oder Thomas B. Jones zu suchen. Du stösst da auf sehr gute Info zum Thema und interessante Details die dir helfen deine Fuji und ihre Spezialitäten zu verstehen. Was Krolop & Gerst da bieten ist ein wenig dürftig für meinen Geschmack.