Jump to content

Fuji entwickelt XF 150-600 mm


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Albert Rempfer:

Vielleicht kommt ja auch Fuji in der Klasse eines Sigma 2,8/200-500? Schön kompakt und preiswert? 

Die Bazooka von Sigma ist ja schon mal grün, vielleicht geht da ein Deal mit Fuji. Auf jeden Fall hätten wir eine Grundlage für einen neuen Thread „Wie tragt ihr eigentlich euer Telezoom?“ 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb WNausKbeiS:

Müsste es nicht heißen: " Wer trägt Euch eigentlich Euer Telezoom?"?

Genau. Es gibt Objektive für Fotografen, die nur sagen: „Man reiche mir mein Telezoom!“ Und es gibt Objektive für den fotografierenden Pöbel, der alles selbst tragen muss. So wie ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb AS-X:

Auf jeden Fall hätten wir eine Grundlage für einen neuen Thread „Wie tragt ihr eigentlich euer Telezoom?“ 😉

 

vor 29 Minuten schrieb WNausKbeiS:

Müsste es nicht heißen: " Wer trägt Euch eigentlich Euer Telezoom?"?

Garnicht, bzw. niemand - ich habe es mit einem Hackenporsche gepimpt ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Allradflokati:

... ich habe es mit einem Hackenporsche gepimpt ...

... "Hackenporsche" gefällt mir 👍

ich nehme mal an, dass du da im Gegensatz zum "Allrad ..." den "Zwei Bein" Geländegang meinst ... und der ist immer noch unschlagbar ...

Martin

bearbeitet von mgs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bevorzuge diese Variante

https://www.enjoyyourcamera.com/Kameragurte/Kamerawesten-Brustgurte/Cotton-Carrier-Camera-Harness-G3-Camo-Brustgeschirr-als-Tragesystem-fuer-1-Kamera::13988.html

und dem Vorteil mit dem Fahrrad im Revier unterwegs sein zu können. So erschließt sich mir ein größeres Gebiet als zu Fuß.

Direkter schneller Zugriff ist der große Vorteil. Gleichzeitiges Tragen eines Rucksacks ist ebenfalls gut möglich.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mgs:

... "Hackenporsche" gefällt mir 👍

ich nehme mal an, dass du da im Gegensatz zum "Allrad ..." den "Zwei Bein" Geländegang meinst ... und der ist immer noch unschlagbar ...

Martin

Ich meinte so etwas ;): https://de.wiktionary.org/wiki/Hackenporsche

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb AS-X:

Die Bazooka von Sigma ist ja schon mal grün, vielleicht geht da ein Deal mit Fuji. Auf jeden Fall hätten wir eine Grundlage für einen neuen Thread „Wie tragt ihr eigentlich euer Telezoom?“ 😉

Oder Tierfotografen haben irgendwann wie Golfspieler einen Caddy dabei^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner H.:

Ich bevorzuge diese Variante

Ich ebenfalls, einfach nur Klasse das Teil. Volle Beweglichkeit, schneller Zugriff, kaum merkbar egal welches Gewicht, alles geschützt durch Überwurf.

Mit Seitenteil geht es in vielen Fällen auch ohne klobigen Rücksack etc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Allradflokati:

Ist ja auch eine echte Marke 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als jemand der primär Naturfotografie betreibt und künftig auch den bisher etwas zu kurz gekommenen "Wildlifeanteil" ausbauen möchte begrüße ich es sehr, dass Fuji jetzt mal ein paar tolle Zooms mit längeren Brennweiten bringt. Das 70-300 wird (sofern es den Anforderungen insbesondere mit dem 1,4er Konverter zusammen gerecht wird, wovon ich einfach mal optimistisch ausgehe) eine großartige Alternative wenn es auf Gewicht und Packmaß ankommt. Das 150-600 könnte für mich wiederum extrem interessant werden, wenn es dezidiert zum Wildtiere fotografieren rausgeht und dementsprechend Packmaß und Gewicht sekundär sind. Und insbesondere für kleinere Tiere oder eben Vögel sind die 600mm am Crop durchaus nützlich. Preislich rechne ich persönlich ja schon mit etwas jenseits der 2000 Euro, aber lassen wir uns mal überraschen. Ich denke einen Markt für das Objektiv gibt es auf jeden Fall und bin wirklich mal gespannt, was Fuji da wohl auf die Beine stellen wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2021 um 00:39 schrieb Allradflokati:

 

Garnicht, bzw. niemand - ich habe es mit einem Hackenporsche gepimpt ;) ...

Sieh's doch mal so: Der Sage nach haben früher die Bernhardiner am Simplon die Schnapsfässchen getragen. Dann lass doch Deinen Schnuffi das Objektiv tragen. Jedenfalls wenn Du damit leben kannst dass er spontan einem Hasen hinterherrennt und das Objektiv mitsamt Köcher querfeldein im Matsch liegt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb exContax:

Sieh's doch mal so: Der Sage nach haben früher die Bernhardiner am Simplon die Schnapsfässchen getragen. Dann lass doch Deinen Schnuffi das Objektiv tragen.

Geht nicht, denn Felix ist mit seinen 10 kg ja leichter als dieses Monster-Zoom ;) !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...