Jump to content

ISO Werte einstellen, ISO geht nicht kleiner als 400 einstellen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich habe das "Problem" das ich den ISO nicht kleiner als 400 stellen und auch nicht größer als 3200. 
Das angeschlossene Objektiv ist das XF 18-55mm, falls das darauf Auswirkung hat.

 

Wenn ich die Autowerte unter den Vorlagen Auto1/2/3 ändere kann ich einen minimalen ISO von 250 und maximal 400. Die Kamera nimmt trotzdem immer den ISO 400.

Kann mir einer erklären wie ich den ISO Wert 200 fest einstellen kann?

 

Kameratyp (fujifilm.eu)

hier ein Auszug aus dem PDF, wie ist das mit Erweiterbar auf ISO 100 gemeint?

Empfindlichkeit ISO 200-12800 (Standard-Ausgabeempfindlichkeit, 1/3 Stufen) AUTO 1 / AUTO 2 / AUTO 3 Erweiterbar auf ISO 100, ISO 25600 und ISO 51200

 

Grüße


Sven

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PixelSven

leider hilft das auch nicht, Ich habe nur die Auswahl zwischen Auto, DR100 & DR200, auch auf DR100 habe ich keinen Iso 200 zur Auswahl.

 

Ich habe eben festgestellt, wenn ich in den Modus  M,A,S&P auswähle geht der ISO nicht auf 200 einstellen, wen ich aber im Adv. Modus bin kann ich den ISO auf 200 stellen, allerdings habe ich dann keine Möglichkeit als RAW zu speichern und kann auch keine besonderen Einstellungen setzen wie die Blende z.b.

 

Grüße

 

Sven

bearbeitet von Svensationell
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sven,

wenn Du ein Problem mit der Kamera hast, solltest Du erstens die Kamera benennen, zweitens das Problem genau beschreiben.

  • weißt Du nicht, wie man in der Kamera einen festen ISO Wert einstellst?
  • weißt Du nicht, wie Auto ISO konfiguriert wird?

dann wird Dir geholfen!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@X-dreamer

Ich hätte erwartet das die X-t100 und die x-t200 ähnlich sind, ich besitze die x-t200.

 

Der feste ISO wert ist nicht das Problem, sondern das ISO 200 scheinbar nur in dem Modus Advanced funktioniert, hier kann ich allerdings dann keine RAW Aufnahme speichern, nur JPEG.

Im Auto1 Modus kann ich einen ISO von 250-400 einstellen, aber es wird immer, egal wie hell es ist mit ISO 400 aufgenommen.

Grüße


Sven

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...