Jump to content

ISO Werte einstellen, ISO geht nicht kleiner als 400 einstellen


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich habe das "Problem" das ich den ISO nicht kleiner als 400 stellen und auch nicht größer als 3200. 
Das angeschlossene Objektiv ist das XF 18-55mm, falls das darauf Auswirkung hat.

 

Wenn ich die Autowerte unter den Vorlagen Auto1/2/3 ändere kann ich einen minimalen ISO von 250 und maximal 400. Die Kamera nimmt trotzdem immer den ISO 400.

Kann mir einer erklären wie ich den ISO Wert 200 fest einstellen kann?

 

Kameratyp (fujifilm.eu)

hier ein Auszug aus dem PDF, wie ist das mit Erweiterbar auf ISO 100 gemeint?

Empfindlichkeit ISO 200-12800 (Standard-Ausgabeempfindlichkeit, 1/3 Stufen) AUTO 1 / AUTO 2 / AUTO 3 Erweiterbar auf ISO 100, ISO 25600 und ISO 51200

 

Grüße


Sven

Link to post
Share on other sites

@PixelSven

leider hilft das auch nicht, Ich habe nur die Auswahl zwischen Auto, DR100 & DR200, auch auf DR100 habe ich keinen Iso 200 zur Auswahl.

 

Ich habe eben festgestellt, wenn ich in den Modus  M,A,S&P auswähle geht der ISO nicht auf 200 einstellen, wen ich aber im Adv. Modus bin kann ich den ISO auf 200 stellen, allerdings habe ich dann keine Möglichkeit als RAW zu speichern und kann auch keine besonderen Einstellungen setzen wie die Blende z.b.

 

Grüße

 

Sven

Edited by Svensationell
Link to post
Share on other sites

hallo Sven,

wenn Du ein Problem mit der Kamera hast, solltest Du erstens die Kamera benennen, zweitens das Problem genau beschreiben.

  • weißt Du nicht, wie man in der Kamera einen festen ISO Wert einstellst?
  • weißt Du nicht, wie Auto ISO konfiguriert wird?

dann wird Dir geholfen!

Edited by X-dreamer
Link to post
Share on other sites

@X-dreamer

Ich hätte erwartet das die X-t100 und die x-t200 ähnlich sind, ich besitze die x-t200.

 

Der feste ISO wert ist nicht das Problem, sondern das ISO 200 scheinbar nur in dem Modus Advanced funktioniert, hier kann ich allerdings dann keine RAW Aufnahme speichern, nur JPEG.

Im Auto1 Modus kann ich einen ISO von 250-400 einstellen, aber es wird immer, egal wie hell es ist mit ISO 400 aufgenommen.

Grüße


Sven

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...