Jump to content

Sony Alpha 1.....


snooopy

Empfohlene Beiträge

Meine Damen und Herren...Bitte gehen sie weiter... es gibt nichts zu sehen...

Jaaaaa es gibt auch andere Kamerahersteller... daaafür haben wir bei Fuji unsere schönen Filmsimulationen... und wie wir alle gelernt haben ....nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Fotograf dahinter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja eine GFX100S für 6500 Euro wäre ein Schnäppchen. Mein Händler würde mir die "alte" GFX 100 für CHF 11'500 verkaufen... da ist die neue Alpha 1, die er mir auch gerne verkaufen würde, ein Schnäppchen dagegen (CHF 7800) und deutlich vielseitiger einsetzbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf jeden Fall ein beeindruckendes Technikpaket. Ich bin zwar nicht die Zielgruppe (denn ich kann und würde nicht soviel für mein „Spielzeug“ ausgeben) aber zB für den ein oder anderen Profi mag die Rechnung anders aussehen. 
So tröste ich mich bis dahin damit, dass auch schon meine X-H1 mehr bietet als ich meist brauche. Irgendwann kommt der Fortschritt dann auch in der Consumerklasse (und damit bei mir) an. 

Bis dahin ist Sony dann wahrscheinlich beim Bird-in-fly-eye-AF angekommen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich die höchstentwickelte High End Knipskiste. Hatte mal kurz die Alpha 9 in den Händen zum rumspielen. Tja was soll ich sagen, irgendwie fühlt es sich wie ein Klumpen Plastik an. Sicher schön und gut aber da braucht man sicher mindestens ein halbes Jahr Einarbeitungszeit, bis man mal alle Funktionen intus hat. Für Filmer sicher DAS Gerät aber für Landschaft und Portrait freue ich mich auf die neue GFX 100S.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb obiwan:

atte mal kurz die Alpha 9 in den Händen zum rumspielen. Tja was soll ich sagen, irgendwie fühlt es sich wie ein Klumpen Plastik an.

Dann hattest du keine Alpha 9 in der Hand. Die fühlt sich nämlich nicht weniger wertig als eine X-T3 an. Ich kann das zufällig beurteilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb octane:

Dann hattest du keine Alpha 9 in der Hand. Die fühlt sich nämlich nicht weniger wertig als eine X-T3 an. Ich kann das zufällig beurteilen.

Ja du hast recht. Es war keine Alpha 9 sonder ne Alpha 9 ll und ich habe keine X-T3 sonder eine X-H1 zum Vergleich und das kann ich zufällig beurteilen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt, dass die Sony sich nicht wertig anfühlt. Ok, vielleicht klingt ein Klumpen Plastik schon ziemlich hart. Aber durch das schwerere Objktiv FE 70–200 mm F2,8 GM, an der Sony, dass Bauart bedingt ein 1/2kg mehr auf die Waage bringt als das XF 50-140 f2.8, fühlte sich das wirklich heftiger an als meine hässliche X-H1. Ach ja, ich finde die X-H1 alles andere als hässlich. Sie ist die einzige Fujicam, die mir perfekt in der Hand liegt und auch mit BG einen ganzen Shooting Tag nie zu schwer wird.

bearbeitet von obiwan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb obiwan:

Ich habe nicht gesagt, dass die Sony sich nicht wertig anfühlt. Ok, vielleicht klingt ein Klumpen Plastik schon ziemlich hart. Aber durch das schwerere Objktiv FE 70–200 mm F2,8 GM, an der Sony, dass Bauart bedingt ein 1/2kg mehr auf die Waage bringt als das XF 50-140 f2.8, fühlte sich das wirklich heftiger an als meine hässliche X-H1. Ach ja, ich finde die X-H1 alles andere als hässlich. Sie ist die einzige Fujicam, die mir perfekt in der Hand liegt und auch mit BG einen ganzen Tag Shooting Tag nie zu schwer wird.

Hättest das FE70-200 F4 probieren sollen, das in etwa das Äquivalent zum XF50-140 f2.8 ist. Oder an die A9 nen Batteriegriff schrauben, dann haste auch nen ordentlichen Klumpen in der Hand. 😆

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb obiwan:

Ich habe nicht gesagt, dass die Sony sich nicht wertig anfühlt.

ähm also doch. So indirekt war das deutlich...

vor 18 Minuten schrieb obiwan:

Ok, vielleicht klingt ein Klumpen Plastik schon ziemlich hart.

eben..

vor 18 Minuten schrieb obiwan:

Aber durch das schwerere Objktiv FE 70–200 mm F2,8 GM, an der Sony, dass Bauart bedingt ein 1/2kg mehr auf die Waage bringt als das XF 50-140 f2.8, fühlte sich das wirklich heftiger an als meine hässliche X-H1.

Bestreite ich nicht. Eine X-H1 ist aber nicht vergleichbar mit einer Alpha 9. Die hat einen anderen Einsatzzweck.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb octane:

ähm also doch. So indirekt war das deutlich...

eben..

Bestreite ich nicht. Eine X-H1 ist aber nicht vergleichbar mit einer Alpha 9. Die hat einen anderen Einsatzzweck.

Warum soll die Alpha 9 einen anderen Einsatzzweck haben als ne X-H1. Konnte mit der X-H1 vier Tage am Wef 2020 tolle Bilder machen wie meine Kollegen mit den Alphas. Nur das doofe ist, dass man an der Bildqualität nicht merkt das die Sony mehr als das Doppelte kostet wie die X-H1...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Volker:

Hättest das FE70-200 F4 probieren sollen, das in etwa das Äquivalent zum XF50-140 f2.8 ist. Oder an die A9 nen Batteriegriff schrauben, dann haste auch nen ordentlichen Klumpen in der Hand. 😆

Das 50-140er liegt wohl eher irgendwo dazwischen. Aber wie schon oben gesagt. An der Bildqualität merkt man da keinen grossen Unterschied, ob Sony oder Fuji

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir uns nicht vor: Mit einer A9 oder jetzt A1 plus hochlichtstarkem Tele oder einer R5 bin ich im Bereich BiF sorgenfrei. Habe aber auch 5 stellig in € investiert, 15-20k€. Mit einer H1 und Fujizoom geht ebenfalls BiF. Gut! Wenn ich bei der A1/A9/R5 98 Keeper habe, dann mit der H1 vielleicht nur 80 oder mit der T4 90. Reicht für Hobbyisten mehr als aus. Und kostet gebraucht 2-2,5k € je nach Body. Wenn ich mit BiF oder Sport meine Brötchen verdienen müsste, würde ich, wenn es sich rechnet, die teurere Lösung kaufen. Muss ich aber nicht. So freue ich mich an dem, was ich habe und das ist ja auch schon Luxus. 
 

 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...