Jump to content

Sony Alpha 1.....


snooopy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 31 Minuten schrieb outofsightdd:

Wer wirklich mal über den Tellerrand schauen will, schwer beeindruckt der Videoreviewer von DPR:

Lustiger Vogelaugen-AF-Test mit Stephan Wiesner:

Danke an @octane fürs Teilen im Nachbarforum.

Und wer unbedingt Anti-Sony bestätigt werden will, sucht sich die Verschwörungstheorien von Tony N. :D

Bei einem Bodypreis von über 7k - Meilenweit von meiner Gehaltsklasse entfernt - erwarte ich selbstredend von jeder Marke eine 📷 die mich begeistert - Kameras mit roten Punkt ausgenommen 😅 Da brauche ich nicht verstohlen/beängstigt über den Tellerrand gucken, auch wenn ich begeistert von Fototechnik das immer wieder tue. Wäre verwundert wenn sie es nicht täte ... 

... hier im Fuji Forum einen auf "Ätsch, ist eine Sony die ihr nicht sehen wollt" zu machen kannst du dir schenken ... 😉

Meine X-T2 und ich halten das aus 🤣

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb outofsightdd:

Wer wirklich mal über den Tellerrand schauen will, schwer beeindruckt der Videoreviewer von DPR:

Ich denke nicht, dass man hier im Forum nicht aufgeschlossen ist, sondern einfach daran, dass der Preis die Kamera zu speziell macht.

Natürlich geben einige für ihr Hobby viel Geld aus, andere fragen sich halt auch, ob sich die 5-6k Mehrausgaben auch wirklich für ihre Fotografie rechnen. Dafür kann ich 3-6 Mal auf eine Fotoreise gehen oder ein paar Objektive kaufen.

Ich persönlich bin nicht bereit, dieses Geld für eine eierlegende Wollmilchsau auszugeben, wenn ich eine ähnliche Bildqualität auch für 3k weniger bekommen kann. Meist reicht doch sogar eine X-T3 für 1200.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MHFoto:

Ich persönlich bin nicht bereit, dieses Geld für eine eierlegende Wollmilchsau auszugeben, wenn ich eine ähnliche Bildqualität auch für 3k weniger bekommen kann.

Als die X-T1 vorgestellt wurde, war sie mir auch zu teuer. Die Pro2 oder die H1 erst recht.
Early Adaptors zahlen immer zu viel für das "ich-bin-einer-der-Ersten-Gefühl".
Wenn man genügend Geduld aufbringt, geht der Preis meistens nach unten und eine junge Gebrauchte ist dann eher in fininzielle Reichweite.

Für Tier-/Wildlife- oder Sport-Fotografen beruflicher Natur muss der Job aber auch erstmal die Kohlen dafür einbringen.

Wenn ich allerdings sehe, wie im Video von Stefan Wiesner die Kamera einzelne Schneeflocken dem eigendlichen Motiv bevorzugt hat, ist schon fast ein Fluch der schnellen Technik - diesem Fall ein echtes Luxusproblem 😁!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb - Geo -:

...hier im Fuji Forum einen auf "Ätsch, ist eine Sony die ihr nicht sehen wollt" zu machen kannst du dir schenken ... 😉

Aus einem Angebot einen Angriff umzudichten ist mir hier auch lange nicht passiert.

Von meiner Seite war angedacht, etwas Abwechslung zu bringen in den Reihen von Nicht-Kaufen-Begründungen, Unterhaltung für ein Smalltalk-Thema. Ich bringe keine Begründung, ich finde die A1 spannend und hoffe, dass jeder Wettbewerber zukünftig das Thema AF-Intelligenz so ernst nimmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb outofsightdd:

Aus einem Angebot einen Angriff umzudichten ist mir hier auch lange nicht passiert.

Von meiner Seite war angedacht, etwas Abwechslung zu bringen in den Reihen von Nicht-Kaufen-Begründungen, Unterhaltung für ein Smalltalk-Thema. Ich bringe keine Begründung, ich finde die A1 spannend und hoffe, dass jeder Wettbewerber zukünftig das Thema AF-Intelligenz so ernst nimmt.

Dann lass einfach beim nächsten mal Formulierungen wie "wer wirklich mal über den Tellerrand schauen will" und "wer unbedingt Anti-Sony bestätigt werden will" weg und dann passt es auch - keine Gefahr missverstanden zu werden ... 

... na dann Danke für das Einstellen der Videos (ernst gemeint), schaue sie mir dann bei Gelegenheit an, bin gespannt auf den Tieraugen AF 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...