Jump to content

Fuji X-E4 – aktuelle Technik im X100-Format


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb bw1faeh0:

Kurze Frage, da ich es bisher nicht gecheckt habe:

Was ist das 'Neue' am XF27 mkII? Warum sollte ich mein mk I nicht mehr wollen? ;) 

Ach, jetzt sehe ich es: Der Blendenring und WR. 

Im ersten Video wurde gezeigt, das der AF scheinbar schneller ist, und das auch die Schärfe zugelegt hat. Zumindest im Vergleich der MK1 und MK2 Version aus dem Film.

Ich muss zugeben, ein wenig GAS habe ich schon auf das neue 27er bzw. auf das Bundle, was echt Fair ist finde ich.

Da ich aber wie schon geschrieben das 70-300 möchte, und ja eine E3 mit 27/1 habe werde ich schnell eine Anti Gas Ampulle zu mir nehmen, und hoffen, das es schnell wieder vergeht 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb undercover:

Im ersten Video wurde gezeigt, das der AF scheinbar schneller ist, und das auch die Schärfe zugelegt hat. Zumindest im Vergleich der MK1 und MK2 Version 

🙂

Ich frage wie das geht bei gleicher optischer Konstruktion.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb undercover:

Im ersten Video wurde gezeigt, das der AF scheinbar schneller ist, und das auch die Schärfe zugelegt hat. Zumindest im Vergleich der MK1 und MK2 Version aus dem Film.

Fuji sagt selbst: Gleiche Optik. Ergo: Da ist was faul. Mal ehrlich: Ein silbernes XF27? Resterampe, Rückläufer, irgend so was.

Zitat

Ich muss zugeben, ein wenig GAS habe ich schon auf das neue 27er bzw. auf das Bundle... werde ich schnell eine Anti Gas Ampulle zu mir nehmen...

Die gibt's bei @Rico Pfirstinger freihaus in seinem Frage/Antwort-Faden. :D  Mal wieder bin ich froh, dass wir ihn haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Minuten schrieb nudge:

Ich habe nicht alles durchstöbert aber wo ist der A-S-C-Schalter?
Ist der irgendwie anders realisiert?

@nudgeEinfach weg...., Schaue bei Ricos neuem Thread Mal rein...

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FXF Admin:

Mit der Fuji X-E4 stellt Fujifilm die bislang kleinste und leichteste Fuji X Kamera mit Wechselobjektiven vor. […]

Alle vorherigen X-E waren leichter und da war der Griff mitgewogen weil fest dran. Find ich nich schlimm, son Klappbildschirm wär mir ein paar Gramm wert, aber so Behauptungen in den Pressemitteilungen helfen irgendwie nicht bei der Glaubwürdigkeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bw1faeh0:

Kurze Frage, da ich es bisher nicht gecheckt habe:

Was ist das 'Neue' am XF27 mkII? Warum sollte ich mein mk I nicht mehr wollen? ;) 

Ach, jetzt sehe ich es: Der Blendenring und WR. 

Die Frage bleibt dennoch unbeantwortet, es sei denn du willst die neue X–E4 kaufen, dann hättest du wohlmöglich ein Problem. 
Mein MK I bleibt wo es ist, bei mir 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AS-X:

Die Frage bleibt dennoch unbeantwortet, es sei denn du willst die neue X–E4 kaufen, dann hättest du wohlmöglich ein Problem. 
Mein MK I bleibt wo es ist, bei mir 😉

X-E3 bleibt, nur das Klappdisplay der X-E4 hätte ich gerne. Mein für 280.-€ gekauftes und 2 Jahre später für 160.-€ repariertes 27er bleibt auch, das kann ich noch 2x schrotten bevor sich ein mkii lohnt und das hat den gleichen schrottigen Fokus Mechanismus.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb AS-X:

Die Frage bleibt dennoch unbeantwortet, es sei denn du willst die neue X–E4 kaufen, dann hättest du wohlmöglich ein Problem. 
Mein MK I bleibt wo es ist, bei mir 😉

Da bleibt sie "angeklebt" (für 120€ gekauft )😆

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb skipper66:

Danke fürs Teilen.
Der Kumpel hat ja das neue 27er mit dem alten verglichen und mehrmals erwähnt, dass der AF nicht leiser geworden ist, wohl aber etwas treffsicherer und schneller (zumindest für Video)

Könnte eher an der Kamera liegen. Ich befürchte, der AF Motor ist der selbe geblieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb vidalber:

Ich tippe auf Serienstreuung (zu Gunsten der neuen Version) oder auf eine minimal andere Fokusierung

Ich bleibe beim 1er und der -E3 -  never change a running system.

Meine Kohle fließt ins 70-300er

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Nimix:

Ich bleibe beim 1er und der -E3 -  never change a running system.

Meine Kohle fließt ins 70-300er

Richtig, ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die neue Version eine Mogelpackung ist. Ein Blendenring, eine Gummilippe, ein Plastikteil vorne, fertig ist das neue Objektiv! Irgendwie nicht Fujilike, das Ganze ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb vidalber:

Richtig, ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die neue Version eine Mogelpackung ist. Ein Blendenring, eine Gummilippe, ein Plastikteil vorne, fertig ist das neue Objektiv! Irgendwie nicht Fujilike, das Ganze ...

Es ist genau das, was zu erwarten war: Dieselbe Objektivrechnung mit verbesserter Mechanik. Sonst wäre es keine Mark-II-Version, sondern ein neues Objektiv.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist neu an der Kamera?

Die Auflösung ist fast ident.

Der Fokus hat ein Softwareupdate erhalten, wodurch er eine Spur schneller ist. Kommt vielleich noch bei den älteren Modellen.

Die Schalter sind vom Objektiv ins Gehäuse verlegt worden. Offensichtlich werden zukünftige X-Obektive keinen Blendenschalter mehr haben.

Mir fällt nichts wesentliches ein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vidalber:

Richtig, ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass die neue Version eine Mogelpackung ist. Ein Blendenring, eine Gummilippe, ein Plastikteil vorne, fertig ist das neue Objektiv! Irgendwie nicht Fujilike, das Ganze ...

Sie ist neuer und anders - das heißt noch lange nicht besser.

Fuji tastet halt ab mit welchen Zielgruppen sie (mehr) Geld verdienen können.

Uns alten Fujianern gefällt das mal mehr, mal weniger.

nimix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...