Jump to content

Bildstil / Filmsimulation des Canon-Eos-R Standard-Profils mit Fuji X-T20 annähernd nachbilden?


FujiPi

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wer kann mir bezüglich meines Anliegens Hilfestellung geben?

Mir ist vor Kurzem der Bildstil des Standard-Profils der Canon Eos R sehr positiv aufgefallen.

Kann man diesen in etwa nachbilden mittels der Kamera-/Bildeinstellungen an der Fuji X-T20?

Danke für Eure Tipps 🙂

Edited by FujiPi
Link to post
Share on other sites

  • FujiPi changed the title to Bildstil / Filmsimulation des Canon-Eos-R Standard-Profils mit Fuji X-T20 annähernd nachbilden?

Eigentlich habe ich mir die Fujis gekauft, weil ich gerade deren Bildstile so gut finde. Wenn du weißt wie der von der Canon aussieht, dann kannst du natürlich dir eine customereinstellung damit programmieren. Du kannst ja an allem drehen, bis du den Stil in etwa hast. Vielleicht kommt ja auch eine Filmsimulation schon relativ nah ran, dann wird es einfacher. 

Link to post
Share on other sites

Nichts gegen die Fuji-Bildstile, doch es gibt auch noch ein paar weitere, durchaus Anschauenswerte, wie z. B. Imperfect Kodachrome. Den habe ich mir mal zugekauft für Capture One. Ansonsten hab ich es nicht so mit dem Zukauf von Bildstilen/Filmsimulationen ...

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb FujiPi:

Ansonsten hab ich es nicht so mit dem Zukauf von Bildstilen/Filmsimulationen

Wie gesagt, kannst du dir ja auch deine eigenen kreieren und speichern. Das kostet ja nur Zeit. Ich habe wie gesagt noch nie etwas anderes gebraucht und kaufen würde ich es auch nicht. 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb FujiPi:

Hallo zusammen,

wer kann mir bezüglich meines Anliegens Hilfestellung geben?

Mir ist vor Kurzem der Bildstil des Standard-Profils der Canon Eos R sehr positiv aufgefallen.

Kann man diesen in etwa nachbilden mittels der Kamera-/Bildeinstellungen an der Fuji X-T20?

Danke für Eure Tipps 🙂

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter:

https://fujixweekly.com/tag/fujifilm-custom-settings/

Viel Erfolg beim Ausprobieren!

Link to post
Share on other sites

Danke, FujiXWeekly ist wirklich toll. Kannte die Seite bereits und dann muss ich wohl mal ausgiebig rumprobieren. Dachte gerade daran: man könnte ja mal eine Farbskala vergleichend bemühen für so ein Vorhaben. Ach Gott, das wird sicher nie was 😉

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...