Jump to content

Fujinon 50mm f2 + Raynox DCR250 als Makro Alternative?


Karuso

Empfohlene Beiträge

Mit dem Fujifilm XF50F2 erreichst du ohne Vorsatzlinse einen Abbildungmaßstab von 0,15 (1:6,7 - Abstand 39cm), ein bisschen besser als die meisten Objektive. Mit den Raynox DCR250 kommt man theoretisch auf einen Abbildungsmaßstab von etwa 0,6 (1:1,6). Da das XF50F2 eine Innenfokussierung besitzt und somit die Naheinstellung durch Veränderung der Brennweite erreicht wird, ist die Rechnung hier nicht genau, aber 1:2 wird sicher geschafft. Mehr kann das XF60F2.4 auch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

...einfach als Ergänzung zu diesem schon älteren Faden, da ich die das XF50 und die Raynox250 heute an der X-S10 hatte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...