Jump to content

Filmen mit der X 100 f


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

Ich fotografiere seit etwas über 2 Jahren mit der x100 f (hauptsächlich Reportagefotografie). Inzwischen kommt aber immer öfter das Thema Filmen dazu. Und bevor ich mir irgendwann eine andere Kamera mit 4k usw zulege, möchte ich erst einmal die x100f ausreizen. Der Videomodus an sich reicht nämlich für YouTube etc. locker und die Kamera nutzt den kompletten Sensor. Um das sehr nervige Zittern und Wackeln auszugleichen, hab ich mir ein Gimbal zugelegt. Jetzt die Frage: gibt es evtl Einstellungen, die ich noch nicht gefunden habe, die fürs Filmen empfehlenswert sind. 

Und zweite Frage: ich würde die Kamera auf dem Gimbal gerne übers Smartphone steuern. Gibt es eine Möglichkeit, den Autofokuspunkt am Smartphone zu steuern im Videomodus? Oder zumindest, Focuspeaking anzuzeigen im Manuellen Modus?

 

Wäre cool, wenn jemand Erfahrung hat und mir helfen kann. 

 

VG

CamHunter

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...